Niveauflexibel
Hey Mädels ich habe gestern einen echten Horrortag hinter mich gebracht. Vormittags fuhr ich mit meiner Tochter zur Arbeit um alles mit der Chefin zu besprechen, daraus wurde aber nichts, da sie eine Überprüfung von oben hatten... Danach fuhr ich mit ihr zu meiner Cousine schon da merkte ich, dass sie wie in der Nacht ziemlich warm ist...ich zog sie erstmal ein wenig aus, weil ich sie etwas dicker angezogen hatte... Naja wri trafen uns und fuhren zu Ikea...auch dort bemerkte ich das Mia etwas träger wurde, zudem sie schon mehrmals geschlafen hatte. Als wir dann aber in diesem Ikearestaurant saßen zog ich sie bis auf den Body auf, weil sie völlig glühte und einfach nichts mehr ging, sie hing in meinen Armen und auf einmal sackte sie mir weg, danach rief ich meinen Mann an und wir trafen uns, um ins Krankenhaus zu fahren da sie auch seit dem Vortag keine Flüßigkeit aufnehmen wollte. Nachdem wir 4 Stunden im Krankenhaus saßen mit 40° Fieber bei Mia wurden wir endlich ins Untersuchungszimmer gebeten, wo wir dann nochmal mindestens ne halbe Stunde warten mussten. Nachdem dann endlich mal eine Ärztin zu uns kam und Mia untersuchte, kam eine Schwester mit dem Telefon rein und die Ärztin ließ uns einfach im Untersuchungszimmer sitzen...mir platzte echt so der Kragen und ich versuchte mich noch einigermaßen im Zaum zu halten, aber als ich die Schwester dann fragte, wo die Ärztin nun hin sei, sagte sie doch ernsthaft, die Ärztin sei Berichte schreiben...Ich dachte ich höre nicht richtig und fragte sie was das solle und das sie SOFORT die Ärztin zu uns schicken soll, mein Kind ist genauso krank wie jedes andere Kind hier auch und das es nicht sein kann, während einer Untersuchung den Raum zu verlassen, um dann Berichte zu schreiben.... Als sie dann endlich wiederkam bekam sie meine Laune dann auch zu spüren und sie brabbelte immer um den heißen Brei herum, ob Mia nun da bleiben solle oder nicht...Nachdem sie mir anbot mir ein Notfallpräpärat mitzugeben(Diazepam) beschloss ich sie mitzunehmen, da auch ich am Ende meiner Kräfte war. Jedenfalls war es gestern ein echt toller Tag und ich bin froh, dass es Mia scheinbar heute besser geht. Heute kugel ich übrigens in den 8. Monat :)
ich muss der schwester leider recht geben und wer mit einem fiebernden kind zu ikea kann, muss halt auch in der notaufnahme warten. mir tut dein kind leid, wie du schon selber schriebst war sie schlaff und müde und warm...alles zeichen für eine bevorstehende krankheit/ infekt. da renn ich nicht noch zu ikea und stresse damit mein kind zusätzlich. sorry, null veständnis an dich als mutter.
und vielleicht solltest du dir mal durchlesen was diazepam ist... "Er wird insbesondere als Psychopharmakon zur Behandlung von Angstzuständen, in der Therapie epileptischer Anfälle und als Schlafmittel angewendet.!" quelle wikipedia. ich hoffe nur du hast deiner tochter nicht das zeug gegeben oder willst du sie damit nur sedieren?
Oh je das klingt ja gar nicht gut Gehts der kleinen Maus denn jetzt besser? Jonas hängt auch seit Sonntag mit Fieber im Bett. Wir haben das dank Ibuprofen Saft ganz gut im Griff aber wenn das Fieber morgen nicht weg ist werden wir nochmal zur Kinderärztin fahren. Leider ist es so das man sich im Krankenhaus auf lange Wartezeiten einstellen kann nur das die Ärztin Berichte schreiben geht und euch ohne deswegen mitten in der Untersuchung sitzen lässt finde ich unmöglich. Wenn es um das eigene Kind geht kann man schonmal zur Furie werden :-) Ps: Lass dir kein schlechtes Gewissen machen das du zu Ikea gefahren bist sowie ich das rausgelesen hab war das bevor du von dem Fieber wusstest
...lies dir mal folgenden abschnitt durch. ich will niemanden ein schlechtes gewissen machen...mir tut einfach nur das kind leid...und das sie es vorher "wusste" schreibt sie doch deutlich "Danach fuhr ich mit ihr zu meiner Cousine schon da merkte ich, dass sie wie in der Nacht ziemlich warm ist...ich zog sie erstmal ein wenig aus, weil ich sie etwas dicker angezogen hatte... Naja wri trafen uns und fuhren zu Ikea...auch dort bemerkte ich das Mia etwas träger wurde, zudem sie schon mehrmals geschlafen hatte."
"...da sie auch seit dem Vortag keine Flüßigkeit aufnehmen wollte." das sollte jeder mutter zu bedenken geben.
Du gibts deinem kind diazepam?????? Warum???? Ich hoffe nicht.....
um einen rechtschreibfehler...und sie hat ein anderes präparat bekommen. weil fieber mit psychopharmaka zu behandeln halte ich für grenzwertig. aber sicher bekommen wir keine antwort mehr...
Hallo wie geht es Mia heute? Hoffe die Nacht war ruhiger und sie hat auch wieder etwas getrunken. Lass dir nichts einreden von gewissen Leuten- hatten wir ja schon öfters mal...also einfach drüber hinweglesen.! :-) Ich muss dir recht geben. Ich hätte denen im KH auch sowas von die Hölle heiss gemacht, ein kleines Kind mit dem Fieber so lange warten zu lassen und dann auch noch den Behandlungsraum ohne Kommentar zu verlassen, ist einfach inakzeptabel. Außerdem bist du ja sicher nicht hingegangen und hast gesagt, dass du erst noch an 1000 Orten warst mit dem fiebernden Kind. So konnte die Ärztin auch davon ausgehen, dass du zB direkt von zu Hause kommst, weil es der Kleinen so schlecht geht. Und somit hätte sie auch gleich handeln können und müssen. Und Entschuldigung: Berichte schreibt man nicht wenn ein Patient wartet. Papier ist geduldig und kann warten !!! Diazepam finde ich allerdings als Mittel gegen Fieber auch nicht unbedingt die beste Wahl. Hast du mal mit deiner KÄ heute gesprochen, was sagt sie dazu ? Ganz liebe Grüße an dich und gute Besserung an die Maus.
Sicher bekommt ihr eine Antwort ;) Ich sitz nur nicht den ganzen Tag vor dem Pc, sorry ;) Also zu dem Thema, so wie du mich scheinbar darstellen willst, ich sei unverantwortlich...meine Tochter war vorher noch fit und das kam erst... Schön und gut, dass ich mich in einer Kinderrettungsstelle auf Wartezeit einstellen muss, dem bin/ war ich mir bewusst, meine Aussage bezog sich auch nur darauf, dass die Ärztin mich während der Untersuchung sitzen ließ um Berichte zu schreiben, vllt. solltest du dich nicht gleich immer auf das Negative festsetzen ;) Zum Thema Diazepam und ja, es handelt sich hierbei um das rectale Diazepam...nein ich habe es meinem Kind nicht verabreicht, denn es ist ein NOTFALLMEDIKAMENT..welches ich hätte verabreichen sollen, wenn meine Tochter länger als 3 Minuten einen Fieberkrampf erlitten hätte und auch ich habe mich belesen und weiß wofür es angewandt wird, dennoch wird die Ärztin ja nun wissen, warum und wofür sie uns dieses Medikament mitgegeben hat. @Ina91 Mialein geht es scheinbar besser, sie hat heute auch schon etwas getrunken und gegessen...um 14 Uhr fahren wir dann nochmal zum Arzt, ich denke nicht das,dass Fieber noch einmal so ansteigt, aber Vorsicht ist ja nun besser als Nachsicht :)
Super das freut mich für dich und natürlich auch für Mia..... Puhh bei sowas bin ich froh das wir immer was gegen Fieber zu Hause haben. Jonas hat seit Januar ziemlich mit Infekten zu kämpfen und ist immer mal wieder krank/fiebert. Gute Besserung euch weiterhin
Hallo, das mit dem hohen Fieber kenne ich. Meine jungs haben selten "normales" Fieber, bei denen gehts auch gleich auf 40 rauf. Ich geb dann Nurofen Saft. bei meinem Großen kann es auch mal sein das ich das in Verbindung mit Paracetamol Saft gebe. Und bevor jetzt jemand meckert dass das zuviel ist: im KinderKH wurde mir vom Arzt das so verordnet. Und es hilft. bringt ja nix wenn die Kids wie im Dillirium daliegen und nicht mal schlafen können. Also nicht verrückt machen lassen, als Mutter immer auf das Bauchgefühl hören. LG Nine
Aber das positive ist, das es deiner Maus heute etwas besser geht. Und diazepam ist wie du auch schon sagst ein NOTFALLMEDIKAMENT!!!!!! Zur Entspannung wenn die kleine Krampf. (Wird nicht nur zum sedieren verabreicht, hat auch andere Wirkungen).
Heute war ich mit Mia noch einmal beiim KiA, dort haben sie mir gleich nochmal Diazepam mitgegeben, damit es auch im Kindergarten vorhanden ist...Zudem musste ich darüber eine Vollmacht ausstellen, die der Arzt bestempelt hat... Leider können diese Fieberkrämpfe nun jederzeit wieder auftreten und ich soll ab 38.1 fiebersenkende Mittel geben, da es wohl nun gefährlicher ist, als bei einem "normalen" Kind. Wollen wir hoffen, dass es nicht oft bzw. gar nicht mehr vorkommt und unsere Maus schnell wieder fit ist. Vielen Dank, für den Zuspruch :)
Hallo! Als ich das gerade gelesen habe,habe ich mich total zurück versetzt gefühlt in die zeit bei uns vor 1 1/2 Jahren. Da hatte meine Tochter nämlich genau so einen fieberkrampf! Wenn ich dann höre,man würde das Kind mit einem notfallmedikament sedieren wollen,da fällt mir echt nichts mehr ein! Wir haben dieses Medikament auch überall wo es zu einem möglichen krampf kommen kann! Es ist Gott sei dank noch nie zu dieser Situation gekommen,dass ich oder meine Familie meiner Tochter dieses Medikament geben mussten,aber sollte es wieder zu einem Krampf kommen,bin ich froh meiner Tochter diesmal helfen zu können! Es gab für mich nämlich noch nie eine schlimmere Situation als damals, als meine Tochter diesen fieberkrampf hatte und ich überhaupt nicht wusste was da gerade passiert und wie ich ihr helfen kann!
Du sagst es, ich lass mir da auch keinerlei Vorwürfe machen ich hatte richtig gehandelt...wer das anderst sieht sollte so wie vllt. auch erst in solch eine Situation kommen, um zu wissen wie sowas überhaupt ist. Wir haben gestern nun auch das Notfallmedikament nochmal mitbekommen, um es überall dort zu haben, wo Mia auch mal ohne uns ist und in einem Notfall reagiert werden kann. Ich wünsche soetwas niemandem und Leute die was sedieren brabbeln, haben ja nun echt keine Ahnung und da kann ich mir auch nur an den Kopf fassen. :)