Annchen2012
Guten Morgen allerseits! Meine Maus ist nun 4,5 Monate alt (am 5.12. ist sie genau 5 Monate alt) und will weiterhin ausschließlich gestillt werden. Kommt mir ehrlich gesagt derzeit auch sehr entgegen. Wenn ich esse, schaut sie mir zwar schon ganz neugierig zu, aber selber futtern mag sie eben noch nicht. Ist ja auch völlig okay. Wollte mal aber in die Runde fragen, bei wem das auch so ist, da hier ja schon etliche Beikost geben? Will auch eigentlich erst nächstes Jahr damit starten (also sofern meine Kleine nicht doch schon eher etwas mag). Einen schönen Tag Euch allen!
hier :) mein kleiner mag keinen brei nichtmal probieren,mamas essen ist aber toll ^^^daher darf er mal auf meinem brot rumlutschen oder andere sachen da er mir die immer aus der hand dann nimmt, aber ich stille auch noch weiterhin voll. werd auch langzeitstillen. ich denke bei uns geht das richtige breiessen wahrscheinlich erst mit so 6-7 monaten los. also auch erst nächstes jahr oder er will gar kein brei und schaltet sofort auf normales essen um,machen ja einige babys.^^ wir lassen uns zeit :)
Hier!!! Wir stillen zwar nicht, aber bei uns gibt es ausschließlich die Flasche! !Unsere Kleine ist gestern aber auch erst 4 Monate alt geworden (geboren am 25.07.). Wollte auch noch bis Anfang Januar mit Beikost warten! Erstmal in Ruhe Weihnachten verbringen und dann werden wir auch starten! Sie ist aber auch noch nicht sonderlich interessiert wenn wir essen!
find ich toll wenn ich gestillt hätte und nich spezial milch geben müsste würd ich 1 jahr voll stillen . jetzt fangen wir halt eher Mit beikost an vllt im 5. Oder 6. Monat
Mein kleiner Prinz wird am 06.12 5 Monate alt. Bisher habe ich auch fast nur gestillt ab und zu mal ne Flasche gegeben. Brei haben wir noch gar nicht versucht zu geben. Momentan hat er aber sehr viel interesse an unserem essen und greift auch danach.... werde es wohl bald mal versuchen.... Werdet ihr eigentlich auch so oft gefragt wann ihr denn mal aufhören wollt mit stillen und endlich mit brei anfangen wollt?? Lg
Hier auch, allerdings werden wir heute es mit pastinake Sticks versuchen. Seit Ca. Einer Woche macht sie immer kaubewegungen und daher probieren wir e mal. Wenn sie nicht Mag warte ,ich auch gerne bis im neuen Jahr.
Meine Maus ist schon 5 Monate und zeigt keinerlei Anzeichen, dass sie was anderes als Brust will. Sie greift nicht nach Essen, wenn wir essen. Sie schaut zwar auch mal, aber nix im Sinne von "Ich will auch." Ich hab gestern mal spaßeshalber Getreidebrei von Alnatura mit Wasser gemacht und ihr die Pampe mitm Löffel gegeben. Die hat mich angeschaut... ohne Worte. Aber allein für den Blick war es das wert :-) Solange sie nicht deutlich Essinteresse zeigt, muss sie noch nicht. 6-7 Monate Vollstillen ist auch O.K., solange das Kind gedeiht. Wir werden aber immer mal einen Löffel anbieten, um zu sehen, ob sich was tut. Und wenn bis zum ursprünglichen 6Monatsgeburtstag am 13.01. sich noch immer nix getan hat, dann werden wir ab dann etwas konsequenter, also täglich Brei anbieten.
Wir hatten einen Breiversuch gestartet. Aber Begeisterung sieht anders aus. Bis auf Brotrinde zum Frühstück lassen wir es mit dem Brei noch sein. Stillen ist herrlich unkompliziert! :-)
Wir stillen noch voll. Sie schaut uns zwar interressiert beim essen zu, aber das Essen selbst ist ihr schnuppe.
Hey, Danke für Eure Antworten! Dann bin ich ja beruhigt, dass wir hier nicht hinterher hinken. Grüße!
Wir stillen auch voll- und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Ich denke noch gar nicht daran ihr irgendetwas anderes als meine Brust zu geben,auch wenn die Brüder es oft probieren wollen ob sie schon essen kann ;) Belese mich nur schon mal.. Meine ist auch gerade erst 4 Monate.. Aber in meinen Augen, wird man schon mit Emails sämtlicher Hersteller, gerade zu aufdringlich damit bombardiert das man doch mit der Beikost anfangen muss!!
Wir stillen auch noch voll! Mein Kleiner (geboren am 18.7.) wird auch mit Mama-Milch groß und stark! Ich habe vor, mindestens 5 volle Monate zu stillen, am liebsten aber 6 Monate! Meine Grosse hab ich 13(!) Monate vollgestillt und dann hat sie von heut auf morgen einfach alles mit gegessen.... war nicht so geplant, aber sie hatte jegliche Beikost total verweigert!!! Dafür ist sie so gut wie nie krank! Sollte mein Knirps vorher unbedingt was essen wollen (ich glaube das merkt man) werde ich es ihm aber auch nicht vorenthalten und immer mal anbieten. Ich denke, die Kinder wissen am Besten, wann sie bereit sind! Ausserdem muss ja auch erstmal der Verdauungsapparat bereit sein, um was anderes als Milch zu verdauen.
Am 3.12. = 5 Monate und kein Vollstillende in Sicht. Warum auch? Die WHO empfiehlt 6 Monate und möglich ist noch länger. Wenn er sich für Essen interessiert, freue ich mich, wenn es noch etwas dauert, ist das eben so....
Wir stillen auch noch bis auf weiteres voll. Bisher ist sie damit sehr zufrieden und ich auch... Wieso also ändern?