Monatsforum Juli Mamis 2013

Heute U4 gehabt :-)

Heute U4 gehabt :-)

Kleindötzi

Beitrag melden

Alles tutti bei dem Kleinen, die Ärztin hat ihn sehr gelobt. Seine Maße: 6385g (3360g) 63cm (53cm) 43,3cm KU (34,5cm) Was mich aber verwirrt, sie meinte ich sollte nach der 17. LW unbeding mit Beikost anfangen, das wäre ganz wichtig bei ihm. Aber warum? Ich war so von der Impfung abgelenkt das ich nicht gefragt habe. Jetzt bin ich wieder am grübeln... Und es ist WE, na toll. Lg


Mi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kleindötzi

besteht der verdacht auf allergien - da raten viele dazu früh anzufangen (auch wenn ich da nicht einer meinung mit dieeser studie bin) ich würde mich da auf dein gefühl verlassen und nicht auf eine zahl - er nimmt doch gut zu oder?


Kleindötzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kleindötzi

Allergiegefährdet ist er wohl durch mich schon, da ich einige habe. Ich werd nach meinem Gefühl gehen, auf alle Fälle. Zunehmen tut er gut, er ist zwar ein recht schlanker aber das ist ja nicht schlimm. Naja mal schauen wann ich anfange.


binesonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kleindötzi

Also bei der Beikost würde ich niemals auf die KiÄ hören. Die sehen dein Kind für 30 min. bei der U4 - wie wollen die beurteilen wann es gut ist mit Beikost anzufangen? Bei meiner ersten Tochter wollte ich unbedingt im 4. Monat mit Beikost anfangen, weil sie quasi danach lechzte (war mein Gefühl) und meine KiÄ schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Frühestens 6. Monat, sagte sie. Also habe ich mühsam die Zeit überbrückt bis ich endlich anfangen dürfte. Bei meiner 2. Tochter hatte ich nicht das Gefühl, dass sie schon Beikost will, aber meine KiÄ machte Druck, dass neue Erkenntnisse zeigen würden, man solle im 4. Monat anfangen mit Beikost. Ich wollte aber gar nicht. Also: Mach es wie du es für richtig hältst!


Mi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kleindötzi

wenn sie von deinen allergien bescheid weis wird sie vermutlich das meinen - aber ich würde es nicht davon abhängig machen sondern wie sie entwicklungsmäßig so drauf ist