janette83
... Ständig habe ich Angst was falsch zu machen. Was falsches zu essen, zu trinken, zu viel zu heben, zu fest auf denn Bauch zu drücken etc. Okay hat bereits 2 Fehlgeburten. Aber ich hatte gehofft das man irgendwann ruhiger wird und die Schwangerschaft genießen kann. Im Moment tue ich mich echt schwer. Zumal 4 Wochen zwischen den Terminen immer so lange ist. Ich freu mich so auf unsere Maus und möchte nichts falsch machen. Sorry musste mich mal ausheulen.
Nee, mir gehts gar nicht so - ich hatte aber auch keine FG, vielleicht deshalb. Ist sicherlich verständlich, dass du nervöser bist als andere. Ich vergesse sogar manchmal (fast), dass ich schwanger bin. Wenn mein Mann sich ein Glas Wein einschenkt z.B., dann bin ich immer kurz davor mal zu nippen, weil ich es vergesse. Tsts.
Ich glaub ich bin da echt ziemlich komisch. Ich versuche jeden Tag zu genießen. Aber na ja will hält nicht immer klappen. Hab ja noch ein paar Wochen um mich in Gelassenheit zu üben :)
Kann dich gut verstehen, hatte letztes Jahr auch eine fehlgeburt! Habe es bisher auch noch keinmal geschafft die 4wochen abzuwarten mal schauen, ob es dieses mal klappt, hab aber gerade mal drei Tage um...
Habe mir anfangs ständig beim essen Gedanken gemacht, hab das jetzt aber ziemlich abgelegt. Über 30jahre keine toxoplasmose bekommen, obwohl ich Salami-Esser aus Leidenschaft bin und Obst und Gemüse oft gar nicht wasche! Jetzt achte ich darauf natürlich, aber das zeigt wie gering die Wahrscheinlichkeit ist! Und um an rohmilchprodukte zu kommen muss man ja schon genau suchen!
Alkohol und Zigaretten sind für mich allerdings ein absolutes no go. Hab mit beidem aufgehört als ich den positiven Test hatte
Zu kräftig auf den Bauch geht kaum, überleg mal, wie kräftig beim Ultraschall gedrückt wird! Ich lieg teilweise sogar noch auf dem Bauch und bin wahrhaftig kein Leichtgewicht. Man merkt dann schon , wenn es unangenehm ist!
So, lange rede kurzer Sinn: kann dich gut verstehen, aber lass uns versuchen die schwangerschaft auch zu genießen und nicht nur zu grübeln
Die Warterei ist echt furchtbar. Anfangs wurde ich alle 2 Wochen untersucht. Das ging ja noch. Andererseits bin ich total froh wenn zwischendurch nichts passiert warum ich zum Arzt muss. Nächsten Mittwoch darf ich das erste mal zur Hebamme. Da freue ich mich schon drauf. Dann brauche ich nicht immer den Doc Nerven wenn was ist :-)
Hi janette!! Mir gings ja wie dir 2fg, aber ich denke nicht, dass du dir jetzt noch so viele gedanken machen musst !! Instinktiv machst du alles richtig;) ess u trinke worauf dein Koerper lust hat ( nat. Keinen Alk) u es wird passen!! Bei meinen ersten kind hatte mir niemand gesagt, verzichte auf salami usw u ich habe einen gesunden grossen Junge... Man macht sich sonst echt verrueckt ... !!! Wenn du jetzt bald deine suesse gut spuerst, wird der Drang zum Arzt zu gehen sicher auch weniger;))) glg