ina91
Hey ihr Lieben Ich war heute morgen beim Frauenarzt. Dem Baby geht es soweit noch super aber trotzdem muss ich morgen bei ET+9 ins Krankenhaus. Hab heute mit denen telefoniert und die werden direkt anfangen einzuleiten. Mein Befund ich zum Glück mitlerweile Geburtsreif. Gebärmutterhals ist verstrichen und Muttermund schon 2 cm geöffnet Ich hätte gerne eine paar Erfahrungen wie lange so eine Einleitung dauert. Und waren die Wehen schmerzhafter als bei einer normalen Entbindung? Liebe Grüße Ina
Hallo! Hab dir weiter unten schon geantwortet... Deine Werte sind sozusagen die besten Voraussetzungen die man haben kann bei einer EL... Also mach dir keine Gedanken und lass es auf dich zukommen. Jede Geburt ist anders, auch die Frauen und deren Empfindungen. Wuensch dir alles Gute und eine schnelle, reibungslose Geburt!
bei mir war der Befund ähnlich...und die Geburt hat nach Einleitung 6h gedauert (musst nach meinem Geburtsbericht suchen wenn dich Details interessieren) . War heftig aber aushaltbar, ich habe auch keinen Vergleich wie es sonst ist. Verlass dich drauf dass dein Team weiss was Sie tun und geniess die Geburt (ob nun eingeleitet oder nicht)! Alles Gute!
Liebe Ina! Ich kann Dir eine gute Erfahrung mitteilen. Bei mir wurde am ET+7 mit einer Prostaglandintablette eingeleitet. Mein Befund war fingerdurchlässig, GMH wulstig, alles weich - ich bin Zweitgebärende. Morgens um 8 Uhr bin ich ins KH gegangen, um 9 Uhr hab ich eine Tablette vor den MM gelegt bekommen und Wehen gingen so gegen 11 Uhr gaaaaaaaanz sachte los. Sie wurden kontinuierlich kräftiger, aber so richtig ging´s dann erst um ca. 17-18 Uhr los, da war der MM bei 3-4 cm. Ich hatte noch genügend Zeit für einen Einlauf (denn ich wollte in die Wanne) und um 19:53 Uhr nach nur 6 Minuten Preßwehen war mein Engel da! Die Wehen fand ich kräftig, aber aushaltbar - ich hatte keine PDA - und die gesamte Geburt viiiiiel angenehmer als die erste - die hatte sich über 23 Stunden hingezogen.... Kopf hoch! Das wird schon! Dein geburtsreifer Befund ist super! Du brauchst wahrscheinlich nur einen kleinen Schubser, damit die Wehen in Gang kommen! Bei mir hats super funktioniert, warum nicht auch bei Dir?! Ich drück Dir ganz fest die Daumen! Du schaffst das!!!!
ich hatte eine einleitung mit tablette und die wehen gingen nach 2 stunden los und waren mega heftig, es ging alles total schnell, ich dachte bei jeder wehe ich werde bewusstlos und mir wurde jedes mal schwarz vor augen, es war total schmerzhaft aber 6 stunden nach tabletteneinnahme war mein baby auch schon da hat also vor und nachteile, allerdings schlägt die einleitung auch nicht bei jedem gleich an, gleichzeitig mit mir bekam eine andere frau auch eine einleitung (mittels der gleichen tablette) und als wir schon ein paar stunden kuscheln durften kam die frau vorbei und war total depri weil sie garkeine wehen und nichts hatte wünsch dir alles gute... mach dir keinen kopf am ende zählt nur eines: du darfst dein baby im arm halten
Danke das ist super lieb von euch Die Ärztin im KH war klasse heute morgen. Sie meinte ich bin zwar schon bei Et +9 aber dem Baby würde es richtig super gehen CTG ist klasse und Fruchtwasser ist noch komplett im Normbereich auch meine Plazenta ist überhaupt nicht verkalkt. Sie hat gesagt wenn ich gerne möchte dann würde sie zustimmen das wir noch bis Montag mit dem Einleiten warten Ich hab mich so gefreut :-) Hat mein kleiner Schatz noch zwei Tage mehr Zeit sich von selbst auf den Weg zu machen Meine erste Geburt war ein ziemlicher Traum....ich hatte bloß 8 Stunden Wehen..davon waren auch nur die letzen 3 Stunden wirklich schmerzhaft.