Jole3
Gebt ihr euren Kindern einen Nuckel bzw. Schnuller? Und wenn ja: ab wann? Mir wurde empfohlen, in den ersten sechs Wochen keinen zu geben wegen möglicher Saugverwirrung.
Ab morgen kriegt sie einen :) Dann ist sie noch keine Woche alt, aber meine Maus will am liebsten an der Brust schlafen und einfach nur so nuckeln. Das darf sie nicht, da ich schon entzündete Brustwarzen habe. Bei meiner Großen habe ich auch so früh angefangen und es hat gut geklappt.
Oh weh..wird viel zu hoch bewertet.. Wir haben unserem auch am 3.Tag glaub ich n Schnuller verpasst..der nuckelt hervorragend an der Brust..nur wird er schnell müd abba des hat damit nich zu tun. Wir füttern auch mit Flasche zu und das harmonisiert hervorragend. Er ist mit 2850g geboren, hatte zwischenzeitlich mal 2580g und heut wieder 2900g. gruß Tim
Schatz du solltest vielleicht auch dazu sagen, ich stille mit Stillhütchen da ich eine zu flache Brustwaze hab. Ich hab die Hebamme auch auf die Saugverwirrung angesprochen, aber die meinte da Rene auch an der Brust vom Plastik trink kommt da keine Saugverwirrung auf.
Und unser Krümel sieht so süß aus wenn er an seinem Schnulli nuckelt
Jo ne?

Euer Bild kommt mir so bekannt vor ;)) Schnuller? Vom 2. Tag an., saugverwirrung? Nö! Muss eh dauernd abpumpen und teils Nahrung zufüttern.. Er nimmt Brust mit und ohne Hut, Flasche mit MuMi und Beba und schnulli sowieso!

wir füttern auch mit der flasche zu und trotzdem saugt er kräftig an der brust schnuller brauchen wir gar kein der kleine beruhigt sich immer wenn ich ihm vorsinge :)
Meine Kleine ist erst 2 Tage alt aber sie hat so einen ausgeprägten saugreflex, das meine Brustwarzen jetzt schon total am A**** sind. Durch empfehlen meiner Hebamme, bekommt sie heute einen Schnuller verpasst. Ich glaube an diese Geschichte mit der Saugverwirung ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Huhu,
unsere Maus ist zwar noch nicht geboren, aber wenn es soweit ist wird sie auch einen bekommen!
Laut der Hebamme aus dem GVK gibt es sogar Studien darüber, dass dies die Wahrscheinlichkeit des plötzlichen Kindstots verringert! Ob das nun so stimmt Hab da ehrlich gesagt noch nicht nachgelesen.
Wünsche euch einen schönen Abend!
Hallo Ich gebe meinem kleinen, 16 Tage alt, so gut wie nie einen Schnuller. Nur dann wenn ich gerade nicht stillen kann (Klogang etc) und er Hunger bekommt (damit er eine andere Beschäftigung hat) oder er selbstständig sich von der Brust löst und schon über einer Stunde dran war und er erneut anfängt an etwas zu saugen. Habe den Beruhigungsschnuller von Avent. ich muss dazu sagen wann anders nimmt er den Schnuller auch nicht. Und an meiner Brust Dauernuckeln lass ich ihn nicht ;)
Mein Sohn hat ungefähr mit 9 Tagen auch nen Schnuller bekommen da er immer so unzufrieden war und nicht zur Ruhe kam und immer gesucht hat. Meine Hebamme hat noch kein Kind mit Saugverwirrung gehabt und im Freundeskreis haben die meisten nen Schnuller und nie gabs Probleme. Ich glaube nicht, dass das so häufig vorkommt...
Danke für eure Antworten. Unser Kleiner nimmt den Nuckel bisher nicht an. Aber ich habe den Eindruck, dass er sich an der Brust manchmal nur in den Schlaf nuckeln will.
Unserer ist ein Saugerfisch und unsere Hebamme meinte wir können ruhig einen Schnuller geben. Er beruhigt sich dadurch viel leichter. Angefangen haben wir vorgestern (Tag 2). Damit hatte dann auch der Versuch des Dauernuckelns an der Brust ein weniger traumatisierendes Ende für ihn...da spiel ich nämlich nicht mit...