bubi19118
Hallo, ich stille meine kleine Maus (3 Wochen) voll und habe mal eine Frage zum Thema Ernährung während der Stillzeit. Die Kleine hat öfter einen wunden Po und auch täglich mit Blähungen zu kämpfen. Blähende Lebensmittel wie Kohl etc. esse ich gar nicht und auf Zitrusfrüchte verzichte ich so weit es geht (obwohl hier auf der Seite steht, dass es keinen Zusammenhang zwischen einem wunden Po und Zitrusfrüchten gibt). Was habt ihr denn so für Erfahrungen während der Stillzeit gemacht? Wie ernährt ihr euch? Jetzt habe ich gehört, dass auch Schokolade zu Blähungen bei Babies führt. Stimmt das? Liebe Grüße Lisa
Ich esse das worauf ich Lust habe und ein Haufen Schokolade. Ich bin richtig Schokoladensüchtig. Meine Hebamme findet es okay und sagt Schokolade macht Kinder glücklich. Bei meinen ersten Kind habe ich drauf geachtet was ich esse und mein Sohn hatte trotzdem Mega Bauchschmerzen.
Da ich allergikerin und neurodermitikerin bin verzichte ich auf milchprodukte da sie eh schon einen ausschlag im gesicht hat. keine tomaten oder scharfe lebensmittel wie essig bei wunden popo. stilltee nur ganz wenig bzw gut ist fencvel bei blähkinder. mehr weis ich auch nicht. verauch mal ein Tagebuch zu schreiben was du ist und wann sie wund wird. vll. kommst drauf
vorsicht bei fencheltee. der ist bewirkt manchmal genau das gegenteil - er kann kinder (und auch mütter) die empfindlich darauf sind entsetzlich blähen. meine hebamme hat mir daher von fencheltee abgeraten. aber im endeffekt ist es mutter/kindabhängig. bei mir sind es hauptsächlich zwiebel die dem zwerg bauchweh machen.
Iß das auf was du Appetitt hast ......................aber in Maßen. Und beobachte dann deine Maus ! Das war auch ein Tipp meiner Hebamme , auch im KH meinte man , das garnicht verzichtet werden muss , sondern halt darauf geachtet wie das Kind auf gewisses reagiert. Unsere Tochter war Kolik Kind , und ich konnt eigentlich alles essen außer Erbsen , dort habe ich bei ihr Reaktionen bemerkt , also hab ich es dann weg gelassen.