Jole3
Hallo ihr Lieben! Seit nun 5 Tagen ist mein Kleiner erkältet und schnieft und hustet. KiA sagt, dass alles ok ist - also Ohren frei und Hals nicht mal gerötet. Fieber ist auch nicht. Sorgen macht mir seine immer mehr verstopfte Nase und sein Husten. Den Großen geb ich dann immer Schüssler-Salze, aber da bin ich mir unsicher, ob das schon was für den Kleinen ist. Was kann ich denn noch tun, um ihm zu helfen? Was gebt ihr oder macht ihr, wenn eure Kleinen erkältet sind?
Also das wichtigste ist inhalieren ...lass dir einen Pari Boy aufschreiben und inhalier mit Kochsalz. Sobald ich bei meiner kleinen (oder auch bei den großen was merke) fang ich damit an. Dann noch Engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapotheke auf die Nasenflügel, und Tymian Myrte Balsam für die Brust. Feuchte Tücher über die Heizung, Kopf beim schlafen höher langern. Zwiebel schneiden und neben das Bett stellen. Schüssler Salze kannst du bestimmt auch geben. Ich hatte immer Ferrum phos globulis, Für die Nacht Nasenspray für Säuglinge und am Tag mit Kochsalz spülen oder Euphorbicum Nasenspray. Gute Besserung LG jessi
Ich spüle immer mit Kochsalzlösung (beim Windelwechseln) und nachts gebe ich Nasentropfen (Olynth für Säuglinge). Damit ging es bisher immer. Aber die Tips grad finde ich super!
Die Tipps sind klasse! Werd nachher mal die Apotheke stürmen. Hänge mal wieder auf der Couch fest mit Dauerstillen. Nasentropfen haben wir von Nasivin.
Naja nach gefühlten 7 Jahren Schnupfnasen :-) hat man ein paar Tipps gesammelt Lg Jessi