Mausi84
Hallo,
ich hab jetzt schon seit ner ganzen Weile nichts mehr hier geschrieben.
Das liegt leider daran, dass ich am Donnerstagabend vor Ostern zur Vorsorge (26.SSW) bei meiner Hebamme war und sie festgestellt hat, dass mein Gebärmutterhals nur noch ca. 2,5 cm beträgt und der Muttermund weich und durchlässig ist. Sie hatte mich dann für die 4 Tage über Ostern mit wehenhemmenden Mitteln aufs Sofa verdonnert (damit ich wenigstens bei meinen Kindern sein konnte - mein Mann hatte ja frei und konnte die ganze arbeit übernehmen), und am Dienstag nach Ostern musste ich sofort zum Arzt zum US.
Dort wurde dann eine Gebärmutterhalslänge von 2,4 cm gemessen mit leichter Trichterbildung (sprich der innere Muttermund geht schon leicht auf) und einem weichen äußeren Muttermund der fingerdurchlässig wäre. Habe dann einen Cerclage-Pessar (schreibt man das so?) gelegt bekommen. Das ist so ein Silikonring um den Muttermund, um das ganze Gewebe zu stabilsieren. Nehme jetzt diverse Mittel zur Wehenhemmung und hoffe, dass der Zwerg noch einige Wochen im Bauch bleibt.
Anschließend musste ich gleich bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe organisieren, denn ich darf jetzt natürlich überhaupt nichts mehr im Haushalt machen. Kein Staubsaugen, keine Spülmaschine ein- oder ausräumen, keine Wäsche und und und. Auch meinen kleinen Sohn darf ich nicht mehr tragen, was das schlimmste von allem ist. Ich darf ihn nichtmal kurz ins Bett heben oder auf die Wickelkommode und er schreit immer wenn die Haushaltshilfe das macht. Ich wickel ihn dann zwar, aber sie muss ihn ja hoch und runter heben und das mag er garnicht. Ich hoffe er gewöhnt sich noch dran.
Es ist eh grad eine sehr schwere Woche für ihn. Die erste Woche im Kindergarten in der Krippengruppe (er ist vor einer Woche 2 geworden - und ich konnte nichtmal richtig den Geburtstag vorbereiten und musste alles von meiner Mutter machen lassen ) und dann noch ständig jemand "fremdes" zu Hause (die Haushaltshilfe) und man darf nicht mehr auf Mamas Arm. Alles nicht so leicht für ihn und das bricht mir fast das Herz.
Mein Großer verkraftet es besser, er versteht mit seinen 4 Jahren natürlich schon etwas mehr, aber auch er zeigt, dass ihm das alles etwas viel wird. Wenn auch indirekter durch freches, aufmüpfiges Verhalten.
Jetzt bin ich in der 28. SSW und hoffe einfach nur, dass die nächsten 8-9 Wochen schnell rum gehen, dann könnte das Baby kommen und ich hoffe es entspannt sich dann alles wieder hier.
So, jetzt bin ich aber genug gesessen (der Bauch spannt schon wieder sehr), werd mich wohl wieder aufs Sofa legen müssen mit Becken hoch und kaum Luft bekommen... *bähh*
Naja, was man nicht so alles für die Kinder tut...
Wollte mir das nur mal von der Seele schreiben und euch Bescheid geben, dass es mich noch gibt, ich aber eben nicht mehr so viel schreiben kann.
LG und alles Gute für eure Bauchzwerge
Mausi
Das sind keine guten nachrichten....
Ich hoffe das dein Baby sich da noch zeit lässt :(
Hab da so sehr angst vor....
Bleib ruhig und ruh dich aus daumen sind gedrückt
Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut wird Ruh dich schön aus auch wenn es schwer fällt
Oh man du arme. Erstmal alles gute. Daumen sind gedrückt. Sind ja in einer ähnlichen Situation. Verstehe wie es dir geht. Pass gut auf euch auf. Lg von der Couch Janette
Oh mann was ist denn jetzt los? Hört sich ja schrecklich an. Habe auch einen positive Geschichte für dich: Eine Bekannte von mir hat vor 10 Wochen auch so eine Cerclage gelegt bekommen - aus den selben Gründen wie bei dir. Sie hat jetzt vorgestern ihr Kind bekommen und das noch über denn Termin. Was nicht so schön war jetzt auch noch Kaiserschnitt weil nichts weiter gegangen ist trotz Einleitung. So kann es also auch gehen. Die kleine hatte auch noch 4200g :-) LG und alles Gute Jessi
Hallo süße, Das gleiche habe ich auch seit gestern, genau wie bei dir. Muss gleich ins Krankenhaus bekomme die zweite spritze für die Lunge Reifung. Wir hoffen und beten das der kleiner möchte Wochen bei mir bleibt. Liebe Maus, wir drücken euch ganz feste alle Daumen, denken an euch, Bleib liegen, mache wirklich nichts. Darf ich auch nicht. Denke an euch
Auch für dich sind meine Daumen ganz doll gedrückt! Ich wünsche dir alles Gute und dass dein Krümel noch ganz lange drin bleibt!
Wuensch dir alles Gute und dass alles Gut wird!
Ich drücke euch auch ganz, ganz fest die Daumen und hoffe, dass ihr noch ein bisschen durchhaltet.
Liebe Grüße
Ruh dich fein aus,auch wenn es schwer fällt.Daumen sind gedrückt
Ich drück dir natürlich auch die Daumen. Hoffentlich bleibt der Krümel noch ein weilchen bei dir.
Drück euch die Daumen!!!!