Monatsforum Juli Mamis 2013

Diese frage...

Diese frage...

Lola88

Beitrag melden

Man ich bin gerade echt genervt. Habe heute eine bekannte getroffen als ich gerade Umstandshosen gekauft habe.Sie fragte ob ich schwanger bin und dann direkt hinterher ob's ein Unfall war. Wieso interessier die Leute so sehr ob Unfall oder nicht?! Dieses Baby ist absolut geplant wir haben ein halbes Jahr geübt bis es endlichen geklappt hat. Und dann wenn man sagt das es ein Wunschkind ist oh ihr seid doch noch so Jung. Hä? Ich bin 24 mein Mann 26. wie alt muss man denn sein bis man Eltern werden darf? Wir haben beide ne abgeschlossene Berufsausbildung und beide feste Arbeit. Mich nervt es total das man sich teilweise echt rechtfertigen muss. Geht's euch auch so und wie geht ihr damit um??? Lg


KatPa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lola88

Ja, ich werde das auch oft gefragt. Viertes Kind, Akademiker... Wirklich noch ein Kind? Damit bist du ja Hausfrau und Mutter... blablablabla... Unsere Freunde kommen gsd nicht auf so blöde Ideen, die kennen und und freuen sich einfach mit. Punkt. Es kommt zT eher aus der Familie und von Leuten, die es absolut nichts angeht. Flüchtige bekannte.


binesonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lola88

In meinem Alter (41) und bei schon 2 Kindern wird auch gerne gefragt, ob das denn geplant war Ich nehme das mit Humor und sage dann meistens "geplant nicht, aber sehr gewollt"!


Thessa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Die verstorbene Mutter meines Freundes hat immer gesagt, das er was ganz besonderes ist. Sie wurde mit ihm schwanger als sie 40 war, war nicht mehr geplant da seine Brüder 15 und 17 Jahre älter sind als er. Aber es war für seine Mutter und seinen Vater das größte :-)


strolch13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lola88

Geht uns auch immer so ...die 1. Frage ist immer war das geplant. Und wenn man dann sagt JA schauen sie einen ungläubig an. Ein 3. Kind ist anscheinend ziemlich aussergwöhnlich und kann nur ein Unfall sein. Naja mir ist das egal .... sag einfach immer Ja es war geplant und fertig, LG


Karina20689

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lola88

Ich wurde bei Alexander total fertig gemacht egal wo ich war beim Vorbeitungskurs, Pekip , Krabbelgruppe uswww. bin zum Schluss nirgens mehr hin und wir sind dann eh Umgezogen . Und wir haben auch beide abgeschlossene Berufsaufbildung und feste Jobs , sind verheiratet . Mein mann is 31 ich bin 23. Ich hoffe ja das es hier wo wir jetzt wohnen nich tmehr so schlimm ist beim letzten Wohnort. Obwohl hier wurde ich in der Krabbelgruppe schon echt super aufgenommen mit dem Kleinen also bin ich da jetzt guter Dinge das es diesmal positiv Läuft.


Thessa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lola88

Haha ja kenne ich nur zuuu gut...ich bin 19 und noch mitten in der Ausbildung...geplant war es erst in einem Jahr, aber es ist jetzt nun passiert und das binde ich auch nicht jedem auf die Nase...im Dorf wird schon genug gelästert, aber da pell ich mir ein Ei drauf. Die meisten finden es unverantwortlich bei der momentanen Lage (alles wird teurer, etc.) ein Kind in die Welt zu setzen...ich denke diese Leute können nur einfach nicht verzichten...ich verzichte jetzt schon für mein Kind...fängt ja schon bei Kleinigkeiten wie dem rauchen an...ABER ICH VERZICHTE GERNE. Es gibt einfach immer mehr Menschen die Kinder nicht mögen, leider Gottes. Diese ignoriere ich einfach, weil es mein bzw. unser Leben ist.


Kia86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lola88

Oh ja das kenne ich, meine Freundinnen sind alle ehr so Karriere Menschen und können es überhaupt nicht verstehen, wie man vor 35 Kinder bekommen kann. Dabei finde ich, dass ich mit meinen 26 Jahren schon spät dran bin, wollte eigentlich immer mit 23 mein erstes Kind haben. Sollen sie sich doch um Ihr Leben kümmern, ich lasse sie doch auch so machen wie sie wollen.


Nine5283

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lola88

Hi, reg dich nicht auf. Ich war bei meinem ersten Kind 19. Nein, es war kein Unfall! Ich mußte mir sogar sagen lassen das ich das nie schaffen würde. Hatte ne abgeschlossene Ausbildung, bin nach 2 Jahren wieder arbeiten. Mein "Großer" geht mittlerweile aufs Gymnasium und ist einfach ein toller großer Bruder. Jetzt bin ich mit unserem 3. Kind schwanger ( alle von meinem Mann) und was war die erste Frage? Na klar:"habt ihr das so gewollt?" Da fällt einem einfach nix zu ein! Das Wichtigste ist doch das wir uns auf unsere Kinder freuen. Du kannst mit 20,30 oder 40 ne super Mama sein.


Lola88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lola88

Bin ich ja froh das nicht nur ich von bekloppten umgeben bin. Ich weiß einfach auch nicht was es für einen Unterschied macht ob geplant oder nicht und warum das so wichtig ist. Aber naja...ich werde einfach weiter freundlich drauf Antworten :p Irgendwann wird ja jeder einmal gefragt haben und dann ist Ruhe :)


Babsera

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lola88

das man sich rechtfertigen muß wenn man Kinder bekommt. Bin mit dem 3. Kind schwanger und jeder guckt dumm. Wir haben ein rießen Haus mit viel Platz, mein Mann hat einen sicheren Job und ich habe auch meine Teilzeitarbeit. Ganz schlimm war mal, da war die Große 18 Monate und der Kleine 3 Monate, da hat uns eine fremde alte Frau (Dame kann ich leider nicht sagen) vorgeworfen das wir bestimmt asozial sind und aus den Kindern nix werden kann weil wir ja gleich 2 haben!!! Da bin ich fast ausgeflippt!! Zumal wir noch Platz gemacht haben das sie mit Ihrem Hund nicht durch den Dreck laufen muß!!


großfamilie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lola88

Sowas hör ich trotz Kinderreichtum nie. Nur einer hat mich das gefragt und das war mein Papa. Allerdings war es fürsorglich gemeint, denn als ich sagte: du magst mich für verrückt halten, aber JA es war geplant. Er meinte dann: Wieso verrueckt?? Das ist doch das beste überhaupt, ihr habt so tolle Kinder und macht das so wunderbar mit ihnen, da könnt ihr noch 10 Kinder bekommen... Ich hab dann vor Rührung echt geheult.... Alle anderen Leute sagen: Hach das past zu Euch oder haben wir uns eh gedacht, wie schön.


maus_91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lola88

ach ich weiß genau was ihr meint beim großen war ich (knapp) noch 19, hatte matura gemacht und war verheiratet und wurde von jedem gefragt, hab dann immer irgendwas gesagt nicht mal heute wissen meine eltern obs geplant war oder nicht, und ich hab auch nicht vor das geheimnis jemals zu lüften, ganz ehrlich die leute drehen alles wie sie wollen, wenn du sagst es war geplant dann ist es unverantwortlich wegen alter, geld, was auch immer und wenn du sagst es war ein unfall dann bist du zu dumm zum verhüten, geht ja keinen was an oder sollen sich freuen dass es neue wundervolle menschen gibt die einem das leben versüßen und dass man neue erfahrungen machen darf ist doch wurscht wies dazu gekommen ist, alle sind glücklich und gut is lg maus