mallex
heee, ich hab da mal ne frageeee....habe heute des erste mal den versuch gestartet, alina einen glasbrei von alete für ab den 8. monat zu geben..spaghetti bolognese..da sind ja schon "größere" nudelstückchen und tomatenstückchen drin..aber sie hat sich dauernd verschluckt und gehustet..und das hat ihr dann sowas von keinen spaß mehr gemacht das essen, dass es in einer brüllorgie endete und wir abbrechen mussten..mh... sie bekam schon paar mal von mir spaghetti bolognese, aber selber gemacht und ganz fein püriert, daran hat sie sich nicht verschluckt.. verschlucken sihc eure babys an den breis wo viele stückchen drin sind auhc??
Ich hab Rene am Sonntag auch ein Gläschen Spaghetti Bolognese gegeben, aber verschluckt hat er sich nicht. Durch die Nudelstückchen musste er kauen, wodurch das Essen auch länger gedauert hat, aber er hat fast alles gefuttert. Ich hab ihm bisher fast nur Gläschen ab dem 4. Monat gegeben, selten mal eins mit 6 Monaten. Aber das wird schon alles.
ja, alina bekam meist auch nur brei ab dem 4. monat, wenn es fertiggläschen gab...aber auch wenn ich brei selber gemacht hab, hab ich ihn ganz fein püriert. also auch quasi brei ab dem 4. monat ;) nun ja... ich versuch es morgen noch mal ;)
Luis isst nur stickiges, er mochte von anfang an keinen fein pürierten Brei, wenn er überhaupt mal welchen isst. Er isst lieber Finger food und verschluckt sich nur ganz selten, wenn er zum Beispiel zu viel Brot im Mund hat.
Vielleicht kommt er mit den Stücken nicht klar. Ich hab neben Brei meinem Kleinen auch Fingerfood angeboten. Und den Brei mit der Zeit immer weniger fein püriert. So hat er sich nach und nach an die kleinen Stücke und das Kamen gewöhnt. Mit ein bisschen Geduld und Übung klappt es bei euch bestimmt auch bald besser.
also unserer kann alles essen nur brezel verschluckt er sich ab u d zu wenn die stücke zu gross sind bzw er würgt sie halt raus