Monatsforum Juli Mamis 2013

Brauche etwas zuspruch...:(

Brauche etwas zuspruch...:(

Glückspilzmama

Beitrag melden

Hallo Zusammen, heule gerade ein wenig vor mich hin weil so ein bisschen meine heile Welt eingestürtzt ist. Ich dachte das mein Freund sich mittlerweile damit angefreundet hat das er Papa werden könnte. ( Leider kann ich es nicht zu 100% sagen, da wir damals noch nicht zusammen waren, sondern nur ein sogenanntes Techtelmechtel hatten) Nun muss ich leider erfahren das er sich gar nicht darauf einstellen möchte, damit er hinterher nicht enttäuscht ist wenn es nicht seine Tochter ist. ich verstehe ihn ja aber auf der anderen Seit verletzt es mich und es macht mir Angst. Was ist wenn die kleine Maus dann immer zwischen uns stehen wird, weil es nicht seine leibliche Tochter ist?! Mein Jungs hat er super angenommen, aber das trennt er auch strikt, er ist nur der beste Freund für sie und kein Papa- Ersatz. Die Jungs hat er aber auch erst kennen gelernt wo sie schon 3 und 1,5 Jahre waren, bei der Tochter wäre er aber bei der Geburt dabei und würde sie von Anfang an erleben. Kann man sich dann so distanzieren, sollte er nicht der Papa sein?? Ich habe Angst das wir zerbrechen nachdem wir nach über 1,5 Jahren endlich richtig zusammmen gefunden haben. Euch noch schöne Ostern Und bitte meine Situation nicht verurteilen!!!


Doug-and-carry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glückspilzmama

Autsch, wenn ich es also richtig verstehe könnte es sein, das er nicht der Vater ist?! Ich glaube, da kann man seine Gefühle nachvollziehen! Habt ihr denn mal drüber gesprochen was passiert wenn er nicht der Vater sein sollte? Kann er damit umgehen? Das Kind akzeptieren? Weiß der andere Mann das er auch als Vater im Frage kommt? Ich glaube euch kann nur Reden Reden Reden helfen und ich hoffe für euch das er der Papa ist.


Mariet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glückspilzmama

Ich finde es irgendwie schade, dass er kein Papa-Ersatz für Deine Kinder sein möchte. Könnte es nicht eigentlich weitgehend egal sein, ob er nun der leibliche Vater ist? Schwängern kann doch fast jeder, aber Vater sein ist doch etwas ganz anderes. Und da ihr ja nicht fest zusammen wart, als Du schwanger wurdest, geht es ja auch nicht um Vorwürfe oder dergleichen. Er kann doch keine Beziehung mit einer schwangeren Frau wollen, aber das Kind eigentlich lieber nicht. Rechtlich ist das etwas anderes, ich denke ich kann verstehen, wenn er sich nicht einfach als Vater eintragen lassen möchte, damit er nicht sein Leben lang für ein Kind zahlt, das vielleicht doch gar nicht von ihm ist, sollte Eure Beziehung doch nicht halten. Ich hoffe er lernt Deine Tochter lieben und ist irgendwann stolz drauf, dass sie gelernt hat Papa zu sagen.


Glückspilzmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glückspilzmama

Guten morgen :) Heute geht es mir schon ein bisschen besser... Er liebt meine Jungs und ich bin mir sicher das er auch dieses Baby lieben wird, er wird uns auch weiterhin so annehmen, auch wenn es nicht seine Tochter sein sollte. Rechtlich ist klar, das klären wir mittels nem Vaterschaftstest. Ich möchte auch nicht das er für ein Kind zahlen muss, das er nicht gezeugt hat. Ich war gestern einfach nur so enttäuscht darüber das er es gar nicht zulässt eventuelle Gefühle zu entwickeln. Ich kann Ihn verstehen, aber mein Wunschgedanke war eben ein anderer. Und was den Papa-Ersatz angeht, ich weiß nicht ob er wirklich was dagegen hätte wenn meine Jungs ihn Papa nennen würden, aber das machen sie von sich aus nicht, weil sie wissen das der Papa im Himmel wohnt... Alles ein bisschen verzwickt, aber ich hoffe das alles gut wird und wir hin wie her glücklich werden. Danke euch für die Antworten.. Schönes Osterfest