Blase
Hab mal eine Frage an die Allgemeinheit, die mich täglich verrückt macht. Ich finde es sehr unterschiedlich, wie sich und wann sich mein kleiner in mir bemerkbar macht. Es gibt sogar Tage, an denen er sich nur selten meldet. Letztes Wochenende war ich den ganzen Tag auf den Beinen. Da hat er offenbar komplett durchgepennt. Ist das normal...seitdem habe ich jeden Tag Sorge, dass er sich nicht meldet. Woran liegt das? Kann es sein, dass ich weniger merke, als andere, weil ich eine oben liegende Plazenta habe? Vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen. Das nervt nämlich, weil man sich ja eigentlich entspannen will und die restlichen Wochen mit Babybauch genießen möchte! Bin für alles dankbar...:-) Ach ja: Heute ist der letzte Tag der 27. ssw bei mir, falls das auch relevant sein könnte!
Hey du, also wir waren ja ein paar Tage am Gardasee und da bin ich soooo viel gelaufen und habe sightseeings gemacht,da hat unsere Maus auch fast durchgepennt. Das liegt an dem Geschaukele. Das schläfert viele Babys ein. Und dann ist es ja auch so, dass sie durch das stetige Wachsen ja auch immer weniger Platz und Bewegungsfreiheit haben. Also ist es ganz normal, dass man es nicht mehr so stark und heftig spürt ;-) Solange du ab und an einen heftigen Tritt bekommst *lach* musst du dir also keine großen Sorgen machen - entspann dich und genieße die Zeit noch ;-)
Ich merke meine Maus auch nicht jeden Tag gleich.Bei viel Bewegung eher weniger,als in Ruhe.Mach dir keine Sorgen
Also mein kleiner Mann ist ruhig solange ich mich bewege, aber wenn ich vom Sport nach Hause komme, dann dauert es meist noch so 30-60 Minuten bis er anfängt zu randalieren. Wenn ich mich aber den ganzen Tag wenig bewege, dann merk ich ihn nur hin und wieder mal zwischendurch.
Mein Mädchen meldet sich auch ganz unterschiedlich. Hier hat mal jemand einen Tipp gepostet, der in diesen fällen gold wert ist. Wenn du wegen der Häufigkeit verunsichert bist, dann schreib dir auf, sobald du einen tritt bemerkst. Dann kannst du kontrollieren, ob sich dein Bauchbewohner an dem Tag schon gemeldet hat. Manchmal vergisst man das auch im Alltagsstress. Grüße
Was die anderen gesagt haben sehe ich genauso. Aber bedenke noch dies: Wenn du die ganze Zeit rumläufst wirst du nicht jede Bewegung deines Babys mitbekommen. Wenn du am Tisch oder auf dem Sofa sitzt schon eher!
Babys finden das Schaukeln durch unsere Bewegungen richtig toll deshalb sind sie dann eher ruhiger Sobald du zur Ruhe kommst geht dann das getrampel los Ich weiß gar nicht genau aber irgendwo hab ich gelesen das die kleinen um die Zeit ca 20 Stunden am Tag schlafen. Bei mir gibt es auch Tage an denen ich den Zwerg weniger spüre und dann wieder Tage wo ich Daueraktion im Bauch hab :-)
Vielen Dank euch allen...hat irgendwie echt geholfen! Die Sorge ums Kind beginnt eben schon vor der Geburt schätze ich! Das wird sich wohl ab so fort nicht mehr ändern! Oh Mann, worauf man sich da eingelassen hat, wird mir gerade sehr bewusst!
Also nochmal Danke für eure beruhigenden Worte und guten Tipps!!!