Fravy
Ich freue mich sehr über die vielen positiven Nachrichten hier. Vor allem das Babygucken ist ja für jeden ein Highlight. Allerdings lese ich sehr oft, dass sich die Krümel richtig doll bewegen. Ich hab mittlerweile 3 US hinter mir und bei keinem Mal hat sich der Krümel bewegt. Das Herzchen hat geschlagen, aber sonst nix. Was ist denn jetzt die Norm? Ich geh mal positiv an die Sache und hoffe, dass ich einfach ein verschlafenes Mäuschen hab, aber irgendwie mach ich mir doch Gedanken. Grüße Fravy
kein mensch ist wie der andere und ja auch unsere babys sind verschieden vielleicht turnt deins nur wenn bei dir ruhe is oder es is komplett chiller mach dir kein kopf wenn fa nix. bemerkt chill mit deinem knuffi zusammen!!
Mach dir mal keine Sorgen.
War letzten Mittwoch zum normalen US, da lag unser Schatz ganz ruhig da, hat sich nicht bewegt. Ich dachte im ersten Moment da stimmt was nicht, aber die Ärztin hat mich beruhigt, wird wohl schlafen.
Gestern zur NT hat es sich ganz doll bewegt!!!! Erst in die eine und dann in die andere Richtung, war richtig schön .
Mein Freund war natürlich traurig es nicht gesehen zu haben, er war ja "nur" beim US dabei, nicht bei der NT. Darum hat er gestern den Antrag gestellt ich solle den nächsten US auf jeden Fall so legen das er auch wieder dabei sein kann
Nein, die schlafen ja meistens. Aber der FA freut sich, wenn das Baby sich grad NICHT so viel bewegt, denn dann kann er viel besser nach den Organen und nach der Größe gucken. Für die Mutter ist es natürlich schöner, wenn Bewegung drin ist, aber denk dir halt, dass der FA alles besser sehen und untersuchen kann! Ist beim CTG später auch so. Einerseits ist es schön, wenn die Mäuse im Bauch rumpeln und pumpeln und Schluckauf haben, dann spürt man sie wenigstens ganz doll. Andererseits hat dann das CTG dauernd Aussetzer und wenn du Pech hast, hängst du eine Stunde dran oder musst sogar am Nachmittag nochmal vorbei kommen, um erneut ein CTG zu schreiben! Also alles in allem ist KEINE Bewegung beim Arzt gar nicht das Schlechteste!
Mein Arzt hat sich neulich geärgert weil er mir alles erklären und zeigen wollte und sich das Zwergle ständig gedreht hat*g*.
Unsere Tochter hat im Bauch von Anfang an nur gezappelt und Purzelbäume geschlagen und getreten, so kam sie dann auch zur Welt und ist heute mit drei immer noch so... viel Spaß.. das Baby jetzt scheint eher das Temperament meines Mannes geerbt zu haben, es lässt sich beim Ultraschall grad mal zu nem müden Winken herab.. bei meiner Tochter konnte man kaum messen damals wg der Zappelei.. jedes Baby ist halt anders.. ich wurde auch ständig getreten, da war keine Stunde Ruhe im Bauch. Ich kenn aber auch Frauen, die haben ihr Baby keine fünf Mal gespürt und eben ganz ruhige Mäuse bekommen..
Danke für eure Antworten :) Dann hoffe ich mal, dass Krümel auch außerhalb so ruhig ist. Lg
Ich schreibe nur noch sehr selten hier, aber dazu möchte ich gern was sagen, da es mir ähnlich geht. Mein Zwergl hat sich bei der NFM kaum bewegt und letzte Woche Donnerstag gar nicht. Allerdings hat das Herz fleißig gebubbert und ich hab die FÄ mehrmals gefragt, ob das schlimm ist, dass es sich nicht bewegt. Aber sie meinte, es sieht alles super aus und solang der Herzschlag nicht verlangsamt ist, passt alles wunderbar. Und so ist es bei dir ja auch, ne? Mach dir keine Sorgen, wir haben halt Chillbabys :)
unser zwerg war letzte woche am posen, und dann hat er wohl gemerkt, dass wir ihn beobachten, dann hat er sich ganz schnell weggedreht, und uns nur noch den rücken gezeigt. aber da konnte die fä natürlich schön nebenbei die nackenfalte beurteilen:)