Schnuffel0713
hat jemand von euch schon ein berufsverbot? oder eine andere tätigkeit zugewiesen bekommen? ich bin physiotherapeutin und arbeite 30 stunden plus überstunden. der beruf ist nur körperlich, obwohl ich ständig sitzen oder stehen kann, wie ich das möchte. aber gerade patienten, die viel hilfe brauchen, möchte ich ungern weiterbehandeln, weil ich angst habe, mir zu viel zuzumuten. was denkt ihr? ist vielleicht noch eine physiotherapeutin unter euch?
Ich bin Krankenschwster aber arbeite momentan nicht (Schon vor der SS nicht mehr) Also ich weiß was ihr so macht und ich finde du solltest dich krank schreiben lassen! Meine Bekannte ist auch Physiotherapeutin und hat wegen der Arbeit ihr erstes Kind verloren & beim zweiten Kind hat sie sich krank schreiben lassen & nun hat sie ein gesundes Mädchen & ist überglücklich ;) Aber du musst das selbst wissen! Vllt. nur leichte arbeit. LG Tina
vielen dank für deine meinung. ich werd morgen erstmal meine chefin informieren, über meine ss. und dann werden wir schon eine lösung finden.
Ich würde versuchen ein BV zu bekommen, dann kann die Chefin - so sie denn jemanden findet - ohne zusätzliche Kosten direkt eine (zeitlich befristete) Vertretung einstellen. Wird bei uns in der ambulanten Pflege so gemacht, wenn jemand zu finden ist.
Good morning Ich arbeite auch im therapeutischen Bereich in einer großen Klinik. BIn allerdings Ergotherapeutin, Zwei Freundinnen aus der PT haben bis zum Schluss gearbeitet und alles ging prima. Du kannst dir ja auch extra Pausen einfordern oder so... Also üblich ist es nicht das du ein Berufsverbot ausgesprochen bekommst- aber versuchs ;) LG Carina