Monatsforum Juli Mamis 2013

auf dem Arm schlafen

auf dem Arm schlafen

Kia86

Beitrag melden

Juhu ihr lieben, Hab mal wieder eine Frage. Ist es bei euch auch noch immer so, das wenn eure Mäuse auf eurem arm schlafen, viel länger schlafen, als wenn ihr sie ins Bett legt? Lege ich meinen kleinen über Tag in sein Bett schläft er höchstens eine halbe Stunde. Schläft er bei mir auf dem Arm so schafft er schnell schon mal zwei Stunden. Nachts ist das kein Problem, da schläft er in seinem Bett. Was würdet ihr machen? Er ist nach der halben Stunde auch unausstehlich, überhaupt nicht ausgeschlafen. Soll ich ihn trotzdem weg legen? Freue mich auf eure Antworten:-)


mallex

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kia86

huhu kia :) nein, bei uns ist das nicht so. alina kann nicht mehr in meinen armen einschlafen.wenn sie müde ist, egal ob am tag oder am abend, legen wir sie in ihr bett, wo sie schläft. nur noch zum kuscheln ist sie mal nach der letzten flasche bissl auf m arm..aber sobald sie müde wird, wird sie bei mir auf dem arm quengelig und dann muss ihc sie ins bett legen und da schläft sie auch ein dann. ^^^ also wenn er auf dem arm länger schläft und danach ausgeschlafen ist, würde ich das so beibehalten. ist allerdings auch doof, wenn du dann mal wieder arbeiten gehst, oder?? oder hast du 2 jahre elternzeit?


Fravy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kia86

Ist bei uns auch so, sie schläft bei mir länger. Du kannst ihr beibringen länger im Bett zu schlafen, indem du siesanft streichelst, wenn sie aufwacht o.ä. Das Abendprogramm halt. Ich lass meine kleine bei mir noch schlafen, weil sie in ein paar Tagen zur Tagesmutter geht und sie mittags dann eh vor Müdigkeit umfällt. Zumindest hoffe ich das, ansonsten werde ich sie auch von meinen Arm entwöhnen.


Kia86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kia86

Ich habe sogar drei jahre ElternZeit:-) das ist also nicht das Problem. Es wäre zwar ganz angenehm, wenn er im Bett schlafen würde, da ich so auch mal was für mich machen könnte, aber den ganzen tag ein unausgeschlafenes Kind ist auch nicht toll.


Franzi_88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kia86

das ist einfach ein übungssache. am besten gehst du bei dem kleinsten geräusch zu ihm und bringst ihn dann wieder zum schlafen. irgendwann hat er es verstanden und schläft einfach länger. das mit dem arm würde ich ganz schnell abgewöhnen, die kleinen sind ja auch schwer geworden und du willst ja sicher auch mal zeit für dich haben. dauert vielleicht etwas und ist die erste woche anstrengend, aber wenn man das konsequent durchzieht ist es danach leichter und ich finde mit fast einem jahr gehört ein kind zum schlafen eigentlich ins bett


sweetbaby2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kia86

Bei uns wird gar nicht mehr auf dem Arm geschlafen. Wenn wir vorm schlafen noch etwas kuscheln wollen, werden Mama und Papa als Kletterburg gebraucht. Oder sie spielt uns an der Nase, den Ohren, dem Mund. Von daher schläft sie immer in ihrem Bett, egal ob Mittagsschlaf oder nachts. Mittagsschlaf geht bei uns dann aber auch gut 2, 5-3 Stunden. Aber wenn du die Zeit hast und es sich für dich richtig anfühlt dann lass ihn doch auf deinem Arm schlafen. Vielleicht braucht er einfach noch deine Nähe.


Elke3500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kia86

Hallo ihr Lieben! Ich stelle mal eine provokante Frage: Schlaft ihr am Besten alleine im Bett - Oder schön gemütlich an euren Mann gekuschelt. Wenn er dann weg geht... Merkt ihr das und vermisst ihn dann auch?? Unsere kleine Maus ist genauso nähebedürftig und schläft am liebsten und am besten auf meinem Arm! Und ... Manchmal nervt es ... Aber es ist doch toll! Die Babyzeit geht sooo schnell vorbei. Ich halte gar nichts von "entwöhnen", manche Kinder brauchen das eben, andere schlafen auch gut alleine. Aber trainieren kann man Befürfnisse schlecht - meine Meinung. Wie ist es denn zu 90 Prozent auf der Welt, wie war es früher - als wir noch in Höhlen lebten? Die Kinder sind immer ganz nah bei ihrer Mama ... Alles andere wäre zu gefährlich (gewesen). Die Kinder die Nähe fordern sind die Surviver (jetzt mal übertrieben ausgedrückt) ... Also ganz normal!! Hör auf dein Herz und lass das Baby ruhig bei dir ;-)) Alles Liebe!


Froehlich

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kia86

seh das wie elke^, halte auch nichts von entwöhnen in diesen sachen. klar kann man verschiedene dinge probieren aber ob die kinder dann mit diesem "antrainierten" glücklicher sind, wenn sie es nicht von alleine wollen?ich glaube nicht. wenn es nicht stört und passt und sie dadurch zufriedener sind wieso nicht. kannst doch versuchen ihm im tragetuch oder so zum schlafen zu bringen dann hast du 2 hände frei und das ganze gewicht verteilt sich besser. meiner schläft seinen mittagsschlaf mal neben mir, mal im kinderwagen und heute zB hatte ich ihm im tragetuch auf den rücken gebunden da hat er dann geschlafen^^