Tante Tiffy
Hey Mädels,
jetzt wirds ja langsam ernst und ich habe mich gefragt, ob es wohl clever wäre - nur so für den Notfall - eine Packung Anfangsmilch zu Hause zu haben.
Falls mal mit dem (geplanten und hoffentlich funktionierenden) Stillen etwas nicht klappt oder ich mal zu wenig Milch habe.
Habt ihr einen Tipp, welche Anfangsmilch gut ist?
Wenn man sich mal versucht durch die verschiedenen Marken zu wurschteln, bekommt man ja eine Reizüberflutung...
Danke vorab und frohes weiterkugeln!
Tante Tiffy ![]()
Die sind alle ähnlich gut. Die eine oder andere schwört auf eine bestimmte Marke weil diese weniger Schaum produziert (und damit für weniger Blähungen sorgt). Ich weiß aber nicht mehr welche Marke das war. Ich persönlich nehme HIPP, weil das bei uns die Marke ist, die es in den meisten Läden gibt und die quasi nie ausverkauft war. Es ist nämlich nichts schlimmer, als wenn dir die Milch ausgeht (sollte es mit dem Stillen nicht klappen und du müsstest zufüttern) und du findest "deine" Milch nicht weil die Regale leer sind. Ich denke aber, es ist mehr oder weniger Geschmackszache bzw. eine Geldfrage.
Also, gestern kam dieselbe Frage in unsrem GVK auf. Die Hebamme antwortete darauf, dass es zunächst einen Unterschied zwischen Pre und HA Pre Nahrung gebe. Ist eure Familie von Allergien o. ä. vorbelastet, dann ist anzuraten, gleich von Anfang an ein HA (hypoallergen) Produkt zu verwenden und dann auf jeden Fall dabei zu bleiben.
Das war die zweite wichtige Info dazu, es sei in jeden Fall wichtig, nicht immer eine andere Milchnahrung zu kaufen, sondern bei einer zu bleiben.
Sollte schon im KH zugefüttert werden müssen, dann bleib bei der Sorte, welche die da haben, wenn es deinem Baby bekommt. Die gibt´s dann auch schnell noch überall zu besorgen.
Ich würde aus diesem Grund keine Pulverpackung vorher zuhause haben.
Es wird schon mit dem Stillen funktionieren wenn du das möchtest, geh´davon aus. Warum auch nicht? Vertraue deinem Baby und deinem Körper!
Mausoline
meine meinung dazu natürlich informieren was du nehmen würdest aber ich würde noch nichts kaufen denn wenn du vorhast 3 tage im kh zu bleiben kann dein mann die milch immer noch kaufen solltest du sie brauchen - man bekommt auch notpackungen vom krankenhaus mit heim wenn sonntag ist und ansonsten gibts ja auch apotheken und tankstellen ich persönlich würde keine kaufen wenn ich vorhabe voll zu stillen. das geht dann sicher immer noch - ausserdem kannst du dann auch im krankenhaus testen ob dein zwerg vll. die milch die es im kh gibt gerne mag und dann kannst gleich diese marke kaufen
Also wir haben ein Notfallpaket gekauft, Bebevita Pre, damit sind wir bei Mia wunderbar gefahren...wobei ich hoffe diesmal stillen zu können!!! :)
Habe auch von Hipp pre hypoallergene Nahrung gekauft,da mein Partner und ich beide allergiebelastet sind
Hallo. Hab mir aus denselben Gründen jetzt so eine fertige Premilch von Aptamil gekauft. Benötigte Menge ins Fläschchen füllen, aufwärmen und füttern - das kriegt sogar mein großer Sohn hin! Und falls wir die doch nicht brauchen am Anfang, dann vielleicht später. Hält sich ja zum Glück eine Weile.
Ich finde: brauchst du nicht! Das stillen wird klappen, so wie es bei allen Mütter klappt. Ich möchte niemandem auf die Füße treten, aber in alle Kulturen wird gestillt - und es gibt auch keinen Ersatz. Es wird klappen, vertraue in dich und deinen Körper- der das alles für dich und dein Baby regelt!! Mutmachende Grüsse!!
Es klappt NICHT immer. Aber ich gebe den anderen recht, man kann erstmal die ersten 3Tage abwarten und auf den Milcheinschuss warten, dann kann man immer noch Milchpulver kaufen gehen.
Hallo, Ich hab da auch leider nicht solche Ahnung von. :-( Meine Hebamme hat mit die Anfangsmilch von Nestle empfohlen. Ich mag auch stillen aber in.meiner Familie hat das bei kaum einem geklappt, hab mir vorsichtshalber geholt. Mein Mann würde vorm Regal stehen und wüste nicht was und so. LG
Ich habe HA Pre von Milupa...ich bin eigentlich ein Bebevia Käufer aber ich bekomme von der Marke keine HA Nahrung.....Bebevita war bei meinen anderen Kindern immer am besten verträglich....Ich möchte auch Stillen...aber habe trotzdem was im Hause sollte was sein...und es kann immermal was sein...aus Erfahrung kenne ich das...und die paar euro fünfzig sind mir das allemale wert...nichts ist schlimmer als ein schreiendes hungriges Baby ;-))
Hallo, grundsätzlich denke ich, dass die alle gut sind und dass es nicht nötig ist zu den super teuren Marken zu greifen, da auch Bebevita sehr gute Testergebnisse hatte. Milch hatte ich übrigens nie zu Hause, zur Not kann man die immer schnell kaufen. Ich war immer der Meinung, dass man dann leichter zur Flasche greift. Da ich auf jeden Fall Stillen wollte habe ich es also gelassen. Inzwischen habe ich mit 7 Kindern genug Stillerfahrung und gehe einfach davon aus, dass es klappt und zur Not habe ich meine Hebamme. Alles Gute ! LG