Monatsforum Juli Mamis 2013

An die Mamis die schon kids haben wegen Fliegen..

An die Mamis die schon kids haben wegen Fliegen..

Joy20062

Beitrag melden

Wann seit ihr, wenn überhaupt mit euren Kindern das erste Mal in ein Flugzeug gestiegen? Also wie alt waren die da? Gabs Probleme? Ok, das mit dem Stillen, oder Nuckel zwecks dem Druckausgleich bei Start und Landung weiss ich- aber sonst was zu beachten??


mamavonlukasp

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joy20062

Hallo, also wir sind das erste mal am 2. Geburtstag geflogen und es hat echt super geklappt. Ist beim Start eingeschlafen und in Mallorca wach geworden. er hatte kein sitzplatz, also lag er auf den Beinen von mir und meinem Mann und hat dort geschlafen. auch beim Rückflug hat er geschlafen. Hab mir auch Sorgen gemacht wegen dem Druckausgleich, weil er ja eben geschlafen hat. Aber die Stewardess meinte, dass die Kinder das im Schlaf ganz automatisch machen, also Schlucken. Es waren aber auch Kinder an Bord, die haben 2 Stunden geweint und die Eltern an den Rande eínes Nervenzusammenbruchs gebracht. Hat jetzt bei uns einmal gut geklappt, kann beim nächsten Mal auch wieder anders sein. Achso, wir hatten beim Buchen darauf geachtet, dass die Flugzeiten in etwa den schlafzeiten entsprechen.


Manuele

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joy20062

Wir sind mit unserm "Großen" (er wird bald 4) das erste mal mit 10 Monaten nach Teneriffa geflogen und das war überhaupt kein Problem. Er hat 2 Std auf meinem Arm gepennt und den Rest ist er im Gang auf- und ab gekrabbelt :o) Im letzten September (da war er quasi 3 1/2) sind wir nach Thailand (Rucksackurlaub, hatten also vorab nur den Flug und für eine woche einen Mietwagen gebucht) geflogen. 5 Std bis Muskat, 2 Std Aufenthalt und nochmal 5 Std bis Bangkok. Der Flug ging abends um 22 Uhr los und da hat er auch erstmal geschlafen. und es war wirklich viel entspannter, als wir uns vorgestellt haben. Hatten aber halt jeder nen eigenen Bildschirm mit zig Filmen zum auswählen, natürlich auch viele Kinderfilme und wie ne kleine Spielekonsole.. Er war also technikmäßig auch gut beschäftigt :o)


palimpalim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joy20062

ganz wichtig ist die babyschale, ob sie fluggeeignet ist. ansonsten war unserer knapp 7 monate. hat super geklappt. würde aber immer wieder für das kind einen seperaten platz buchen...da würde ich sicher nicht sparen.


KatPa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joy20062

Da mag ich mal bei palimpalim unterschreiben, es ist so gefährlich, Kinder im Flugzeug auf dem Schoß zu transportieren. Da genügen schon turbulenzen, dass das Kind verletzt wird. Ansonsten war fliegen immer unproblematisch, das erste Mal auch mit unter einem Jahr. Ist ja auch spannend und die Stewardessen haben sich immer Mühe gegeben. Nur wickeln im Flugzeug ist ne vollkatastrophe. Das mussten wir bei der Lufthansa mal auf einem toilettendeckel machen... Das gab dann auch ne dicke Beschwerde!


KatPa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joy20062

http://www.tuv.com/de/germanyinfothek/infothek/kindersitze_flugzeug/faq_info/faq.html Gerade bei fb gesehen und musste an diese Frage denken. Her steht auch eindeutig wie gefährlich diese Loop Belts sind.


Jelkica

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joy20062

Mein Sohn war 2004 gerade mal 6 Wochen alt, als wir zum ersten MAl zu meinen Schwiegereltern in die Türkei geflogen sind. Er hat nur geschlafen und zwischendurch habe ich ihn gestillt. Damals hatte er keinen eigenen Sitzplatz und war die ganze Zeit bei uns im Arm. Würde ich aus Sicherheitsgründen heute nicht mehr so machen. War damals noch zu unerfahren.