janina78
Es ist schon eine Weile her, jetzt möchte ich euch mal mitteilen, wie die Geburt bei mir ablief.
Sonntag früh gegen 6 Uhr hatte ich ein Ziehen in der Mumu-Gegend und ich dachte "Hurra, es tut sich was!" Dieses Ziehen hatte ich dann alle 25min ca 3mal. Dann war nichts mehr. Im laufe des Tages hatte ich mal Schmerzen die ich veratmen mußte, dann mal wieder nur leichtes Ziehen.
Eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht feststellen.
Nachmittags haben sich die Schmerzen gehäuft, konnte aber nicht wirklich sagen, ja das sind Wehen. gegen 18 Uhr hab ich meine Hebamme angerufen, was ich machen soll. (Bei uns wird die eigene Hebamme mit ins Krankenhaus genommen.) Ich solle in die Wanne gehen und danach ca 20 min rumlaufen. Entweder die Schmerzen gehen weg oder sie werden heftiger.
Ich bin also in die Wanne, Papa mußte Abendbrot für die beiden Großen machen, die schon ganz aufgeregt waren.
ich war ca ne Stunde plantschen, danach hab ich gegessen und natürlich gewartet was sich tut und ich konnte danach nicht wirklich sagen, das es regelmäßiger war.
Hab also gegen 20Uhr wieder die Hebamme angerufen und ihr gesagt, ja ich habe Schmerzen und etwas Druck nach unten aber mal sind es 8min, mal12min.
Sie sagte wir können ja mal CTG schreiben, wollen wir uns im Kreissaal treffen oder solle sie zu mir kommen? Ich entschied mich in einer Stunde im Kreissaal (30km).
Also meine beiden Großen zur Oma geschafft und plötzlich waren die Abstände im Auto nur noch 4min
Im Krankenhaus angekommen wurde ich schon erwartet und Hebi sagte, ich sehe noch zu gut aus (weil ich gegrinst hab), es dauert sicher noch und sie gucke erstmal nach Mumu -
8cm auf
sie nehme alles zurück, so wie sie mich kennt (hat meine beiden Großen schon entbunden) werde ich in einer Stunde Mama sein.
Mein Mann wurde also zur Anmeldung geschickt, Tasche holen usw, ich bekam das schöne grüne OP-Kleid an und wurde ans CTG angeschlossen . 2min Abstand und heftige Wehen.
Dann fragte sie die Frage der Fragen, ob sie die Fruchtblase aufmachen soll und ich entschied mich dafür............
Schmerzen Schmerzen Schmerzen
Die When wurden unerträglich heftig, ich wollte dann doch ne PDA oder irgendwas gegen die Schmerzen, ging natürlich nicht mehr!!!
Nach paar superstarken Wehen ( ich glaub ich wollte sterben) hatte ich einen so starken Pressdrang und Hebi gab auch das ok dafür.
Was soll ich sagen, nach 2 mal Pressen war Madam Nr.3 da, nach nur 34min Kreissal!!!
Unsere Lotta Chiara wurde am 15.07. geboren und war 52cm groß, 3560g schwer und KU von 35,5cm.
Sofort waren alle Schmerzen vergessen, zumindest bis der nette Assistenzarzt mich nähte!
Außer ihre Verdauungsprobleme ist sie ganz liebe Maus und meine Großen sind ganz tolle Schwestern.
Liebe Grüße
Janina
