Mitglied inaktiv
sagt mal...weil ich das unten so lese. ich find das auch immer voll sch....., dass die mäuse die ärzte so angrinsen und dann jibbet spritze. bleibt ihr daneben stehen? habt ihr sie auf dem schoß? geht ihr aus dem blickfeld? wie macht ihr das?
Ich steh daneben und lenk Brian ab klappt eigentlich ganz gut, beim 2ten piks weint er kurz und dann is die Welt wieder in Ordnung für ihn. lg evelyn
Ich liege halb daneben und belustige ihn. Gestern gabs eine Spritze und er hat nur gemeckert.
ich bleib auch immer dabei stehn und sag immer *achtung gleich machts piecks* ...als ob er´s verstehen würde
naja wer weis=))
lg tamara
liege immer halb über ihm und knuddel ihn, nach dem Pieks nehme ich ihn direkt und versuche ihn zu trösten.
MAch ich auch so...Steh daneben und lenke ab......Manchmal klappts super, manchmal nicht..... Aber wir sind bis zum Sommer erstmal fertig mit Impfen, am Do dann die U5..
hm...ich empfinde das alsvertrauensmissbrauch...ich steh da, mach den kasper und er wird gepiekt. ich hab da angst, dass er das mit mir verbindet. aber ich bin noch nie daneben stehen geblieben. bei keinem kind.
na mal sehen. wir haben die erste impfung evt am 18.1.
habt ihr danach noch groß mit arzt gesprochen? ich will eigentlich alles soweit abgeklärt haben...hose auf halb 7, dass man sie sofort hochziehen kann und kind angezogen ist. dann kann ich ihn danach gleich anlegen und hoffe, dass dann alles gut ist.
Also beim Pieks steh ich hinter meinem Arzt, der will das so (Zitat:" Dann bin ich der Bad-Guy") Dann nimmt er den Schnatze hoch und drückt ihn mir in die Arme holt ne Rassel und lenkt das Kind ab und macht Faxen. Dann ist alles halb so schlimm, Kind grinst und alles prima...ich finds ganz gut so, würde ihn niemals auf meinem Arm stechen lassen, klappt auch bis jetzt noch. (Einwurf: Auch im Krankenhaus mit der Infusionsnadel im Schäde, Sauerstoffbrille in die Nase etc. hab ich Lean lieber abgelegt und stand daneben....)
Beim alten KiA habe ich ihn auf dem Arm gehabt (Spritze im Oberschenkel) und bei meinen jetzigen liegt er auf der Liege auf dem Bauch (Sprize über dem Po) Und jetzt weint er auch nicht mehr ;-) LG
Lina strahlt den Kinderarzt nicht mehr an. Mittlerweile fängt sie schon an ne Schnute zu ziehen wenn sie ihn sieht. Ich bleib immer daneben so das sie mich sieht und halte ihr Hand und versuch einfach zu beruhigen. Lina liegt immer. Der Arzt gibt mir dann immer einen Hocker dann kann ich mich daneben setzen
Also ich stand heut direkt daneben. Und als sie mich dann angeschaut hat (nach der ersten Spritze) hab ich ruhig mit ihr gesprochen. Nach dem zweiten Pieks hab ich sie dann gleich auf den Arm genommen und beruhigt. Aber so wild wie bei den ersten Impfungen hat sie gar nicht mehr geweint. Jetzt sind ja erst mal ein paar Monate Ruhe. GLG Kerstin und Naemi
so stell ich mir das auch vor. na wir werden sehen.
also mein Großer hat nie geweint, hat direkt mit dem Arzt immer gleich danach gelacht, der war immer hart im nehmen, aber Jona ist da anderst, hab keine Erfahrung, und weiß nicht wie ich das machen soll, der tut mir immer so leid, würd mich lieber selbst pieksen lassen.
mein butzi ist auch n sensibelchen...der weint schon, wenn die große weint oder mal jemand spontan laut lacht.....
Ich hab auch immer neben ihr gestanden und Händchen gehalten. Mir ist fast das Herz gebrochen als sie mich nach dem ersten Pieks immer so hilfesuchend angeschaut hat :-( Hab sie gleich anschließend immer hoch genommen und getröstet. Nach 2 Minuten war auch alles wieder vergessen und sie hat den Doktor wieder angestrahlt ;-) Aber ich bin auch froh das wir das schon hinter uns haben und erst wieder mit 12 Monaten wieder müssen.
mal abgesehen davon, dass ich mit elias noch nicht in der situation war, handhabe ich es so, dass meine kinder entweder liegen während dem pieks und ich sie dann sofort aufnehme oder dass ich sie dabei auf dem arm habe (kinderärzte haben auch ihre launen und so wie sie es grad möchte, machen wir das). weggehen würde ich aber nicht! "mama ist zum trösten da, wenn mir was blödes widerfährt", und nicht "mit mama in der nähe wird mir nie was blödes widerfahren" ist ja ein realistisches lernziel. lg n.
syntia schreit nur weil sie fest gehalten wird, sobald der doc los lässt ist alles prima...