Monatsforum Juli Mamis 2010

Wollte mal meine situation schildern,wenn ich darf?

Wollte mal meine situation schildern,wenn ich darf?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wie ja manche wissen von euch,arbeite ich im Seniorenheim und gehe dort von Mo-Sa und Sonntage im wechsel jeweils 4-5 std amTag reinigen. Das ist echte harte arbeit,na ja als ich meinem Chef sagte im Dezember das ich Schwanger bin,fing das Theater an. Er Schikaniert mich wo es nur geht,Frau.... bücken Sie sich mal da,machen Sie mal das usw,ich schluckte es.Bis ich an einem Dienstag zur Arbeit kam und er meinte es wären mega viele Reklamationen gekommen(was nicht sein konnte,weil ich mich vorher noch mit dem Pflegepersonal unterhalten habe und die mich echt lobten ). Na ja er fing dann an ,ich würde hinter seinem Rücken über ihn lügen erzählen ,ihn schlecht machen usw.Ich sagte dann ,Bitte zeigen Sie mir doch dann die Person die es Ihnen erzählt hat ,daß ich angeblich so geredet hätte,Er dann nein wieso sollte ich.Hmm wer mich kennt,da ich ja nicht auf die schnauze gefallen bin regte mich und schreite drauf los,vonwegen verläugnung usw usw.Habe mich dann angezogen und er meinte ,Ihnen geht es ja wohl nicht gut soll ich Ihnen einen KW rufen,da war das Maaß voll bei mir,ein Wort gab das andere und er lachte mich nur aus und sagte:Tja Frau....,da Ihr Vertrag eh nur Befristet ist bis März holen Sie sich lieber ne Arbeitsunfähigkeitbescheinigung,den Sie sind dem hier nicht mehr gewachsen.Vor lauter Aufregung bekam ich noch ne Blutung als er mir noch sagte,ich habe Ihnen ihr Revier auch abgenommen das machen nun andere für Sie,sie können dann Springer machen,(das heißt ich soll die Drecksarbeit von anderen machen) Bin zur Ärtzin und die hat mich Krankgeschrieben als ich ihr das schilderte,bin jetzt seit 4 Wochen Zuhause,um ehrlich zu sein ich kann da auch nicht mehr ich will nicht mehr,das geht mir an die Nerven so schikaniert zu werden,übernommen werd ich eh nicht,da befristeter Vertrag.Soviel zum Thema Chef,ich habe nichts gegen Schwule im gegenteil habe Freunde die Schwul sind,aber das ist unter aller Sau was der abgezogen hat. Mein Mann meinte auch ,scheiss auf die 2 monate und kündige,was meint Ihr dazu?Würdet ihr euch so fertig machen lassen?Ich denke ja auch ans Geld,aber dieses Elterngeld bekomme ich eh nicht,da ich keine 12 Monate da gearbeitet habe,sondern nur 10 bis März Sorry war lang,aber mich würde Interessieren was ihr machen würdet?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ne ne ne, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Dieser Mann scheint ja ein riesen A.... zu sein. Ich würde aber nicht kündigen, bist ja jetzt erstmal 4 Wochen krank geschrieben, dann ist ja schon Mitte Februar und dann einfach mal weiter schaun. Aber fertig machen würde ich mich auch nicht lassen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

nie selber kündigen,hol dir ein berufsverbot


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das ich echt scheiße von deinem Chef. Bist du vielleicht in der Gewerkschaft? Die können die bei sowas helfen, oder gibt es einen Betriebsrat bei euch? Ansonsten würde ich mich an die nächst höhere Stelle wenden. Wenn du jetzt gehts hat er das geschaft was er wollte er ist dich los. Klar kann man unter solchen umständen nicht weiter Arbeiten aber ich würde schauen das wenn du schon gehen muss das du was für dich rausschlagen kannst. Nicht aufgeben!! Ich drück dir die Daumen, dass es gut für dich ausgeht. Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

rede mit deinem FA vllt gibt er dir ein Beschäftigungsverbot kündigen auf gar kein Fall


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch für eure Hilfe Ich habe ja Morgen wider erst mal Krankengymnastik wegen meinem Rücken oberer und unterer Bandscheibenvorfall und Zerfikal Wirbel der bei mir Dauerschwindel und Kopfschmerzen auslöst Vielleicht können die mich ja weiter Krankschreiben,bin noch bis zum 20 also diesen Mittwoch Krankgeschrieben. Drück euch mal gaaaaaaanz lieb.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch nicht von selber kündigen! lass dir ein BV geben, denn sonst bekommst du ab der 6 woche krankheit krankengeld und das ist denke ich mal weniger als du jetzt schon hast.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde auch auf keinen Fall kündigen und mir von meiner Ärztin auch aufgrund der psychischen Belastungen ein Arbeitsverbot ausstellen lassen! nicht krank schreiben lassen! Alles Gute und lass dich nicht unter kriegen, das sind solch A-Löcher nicht wert!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch nicht kündigen, ich würde mich entweder weiter krank schreiben lassen oder aber eben ein beschäftigungsverbot. elterngeld bekommst du doch zumindest anteilig, oder ? liebe grüße bipa


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du Arme!!! Das ist ja wirklich kaum zu glauben.... Aber Kündigen würde ich auf keinen fall! Lieber Gruß Fiou


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde nicht kündigen, denn so bekommst Du eine Sperre beim Arbeitsamt. Lass Dich noch weiter krankschreiben, oder noch besser, lass Dir ne BU ausfüllen vom FA. Als Altenpflegerin musst Du ja schwer tragen, das kann Dir in einer SS ja nicht zugemutet werden. Bei einem Berufsverbot werden die Monate bis zum Mutterschutz vollständig angerechnet auf das Elterngeld. Und auch wenn Dein AG den Vertrag nicht verlängert, dann muss trotzdem im Krankheitsfall noch bis zu 10 Monate weitergezahlt werden von der KK. Also halt noch durch. Ich kann Dir nur empfehlen: Geh zum Arbeitsamt und lass Dich da von einem Mitarbeiter beraten. Die helfen auch in solchen Entscheidungsfällen. Meine Schwiema hat sowas auch grad hinter sich. Die sagen Dir genau, welches der beste Weg für Dich ist. Die wissen ja auch Sachen, da kommt "Otto-Normal" gar nicht drauf. Wenn Du denen das im Vorfeld zb schilderst und es kommt dann doch zu ner Kündigung Deinerseits, dann kann es auch sein, das Du nicht gesperrt wirst und gleich Arbeitslosengeld bekommst wegen Mobbing. Aber das AA muss auch im Vorfeld über sowas informiert werden. Ne Freundin von mir arbeitet beim AA da krieg ich manchmal ein paar Tipps. Ich denke das Geld solltest Du nicht verschenken und dem Typen damit vielleicht auch noch eins auswischen!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nicht selbst kündigen lassen und nicht weiter krank schreiben lassen,sonst bekommst du nur noch Krankengeld,das ist weniger.Lassd ir ein berufsverbot geben,dann bekommste bis zum ende dein Lohn/Gehalt weiter und bist zu Hause