Mitglied inaktiv
ich fange nächste woche an.. dachte fange mit 1-2 löffeln karottenbrei an.. nehmt ihr gläschen? eig wollt ich den brei selber machen .. ich muss doch einfach nur karotten zerstampfen oder muss ich noch was anderes beachten?
Ich habe einfach "Frühkarotten" von Hipp genommen. Es wird meistens empfohlen am Anfang Gläschen zu nehmen weil wohl in den frischen KArotten zuviel Nitrat oder so drin ist. Und es ist praktischer weil Du ja wirklich nur ein paar Löffelchen gibst. Die nimmst Du raus machst sie warm und stellst den Rest in Kühlschrank für den nächsten Tag ;-)
achso ja dann nehm ich die auch =) danke
Ich koch den Brei auch selbst, aber bis es mal wirklich richtig funktioniert, nehm ich auch Gläschen, weil du nicht viel brauchst. Bei meinem ersten hab ich pastinake und Kürbis angefangen, weil er von Karotten voll die Versopfung bekommen hat.
Ich hab damals mit Karotten angefangen und werd das in in 2 wochen auch wieder machen. Wenn du es selber machen möchtest, dann mach doch einfach eine grössere Menge aber frier es in Eiswürfelbehälter ein. Am Anfang reicht dann ein oder zwei Eiswürfel. Die machst du langsam warm und schon hast du die richtige Menge und der Rest hält sich ja für die Tage danach
auch an die gläschen soll man einen teelöffel öl geben lg
gekochte karotten zerstampfen, etwas abgekochtes wasser (bzw. was von dem möhrenwasser) dazu, damit es nicht so fest ist und ein paar tröpfchen öl, damit die vitamine auch aufgenommen werden können vom körper auch pastinaken oder kürbis bieten sich gut an für den start lg n.
bei mir ist der selbst gekochte karottenbrei schon fix und fertig in der truhe in eiswürfelbeutel. ein "eiswürfel" sollte für den anfang reichen, wenn überhaupt und ich kann jeden tag frisch auftauen...
Ich habe Kürbisbrei gekocht und als Eiswürfel eingefroren.