Monatsforum Juli Mamis 2010

Wehen? Was soll ich tun?

Wehen? Was soll ich tun?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, so, kurze Zusammenfassung: um 3 Uhr nachst wurde ich wach weil ich Krämpfe in der Gebärmutter hatte (ähnlich wie Magenkrämpfe vom Gefühl her) Nach einer halben Stunde habe diese sich aber verändert und wurde so bis 5 Uhr hin zu starken Mensartigen Schmerzen und fühlten sich auch gut wie wehen an. Iregndwie war da auch so ein leichter Druck nach unten auf Scheide und After. Ich um viertel nach 5 in die Wanne. Ach ja, die "Wehen" kamen so im 2-3 minütigen Abstand und waren immer unterschiedlich lang. In der Wanne wurden sie dann leichter und danach bin ich wieder müde eingeschlafen. Habe bis 9 geschlafen und fühle mich heute irgendwie total komisch....Ich habe Wehen, die sind aber noch recht unregelmäßig von der Länger und vom Abstand her....Sie sind schmerzhaft, aber "so richtig" veratmen muss ich sie nicht! Was soll ich denn nun tun? Ich bin alleine zuhause und mein Mann braucht ca. ne Stunde um hier hin zu kommen. Meint ihr es geht heute los? Soll ich jetzt einfach hier bleiben und mich ausruhen und dann gucken was passiert? Mensch, ich bin irgendwie so unsicher und unbeholfen...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielleich rufst Du deinen Mann an und gibst ihm schonmal bescheid das es gut und gerne sein könnte das er nach Hause kommen muß. Du solltest das tun wobei du dich am wohlsten fühlst. Wenn dir absolut unwohl ist, Pfeife Ihn jetzt schon zurück.(gehe auf keinen fall alleine (wenn niemand im Haus ist) in die Wanne)! Wenn du die Wehen noch aushalten kannst versuche ruhig noch etwwas zu Hause zu bleiben, da fand ich es immer angenehmer als im KH. Aber wie gesagt höre auf deine innere Stimme die sagt dir schon das richtige. Hört sich ja ganz so an als würdest du heute noch Kuscheln dürfen. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Geburt falls es heute soweit ist. Melde dich. Lg


PurzelMama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

huhu genauso ging es mir am Tag der Geburt auch, unangenehme Bauch / Rücken / Unterleibsschmerzen, allg Unwohlsein, manchmal schmerzhaftes Ziehen das unterschiedlich lang ist. Es wird sich aber langsam steigern wenn es echte Wehen sind, versuche dich ein wenig auszuruhen, hatte ich auch, aber die Wehen gingen nicht weg. Wie lange hatte die Geburt deines ersten Kindes gedauert ??


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PurzelMama

Ok, ich bleibe jetzt hier und werde mal abwarten was passiert! Heute abend bin ich eh noch bei meinen Hebammen zur Akupunktur und die können ja mal gucken was los ist oder auch nicht :o) ...falls ich es bis dahin überhaupt aushalte...Die Geburt von meinem Sohn wurde an ET+10 mit nem Scheidenzäpfchen eingeleitet. Vorher war alles komplett unreif (Er war aber deutlich übertragen!) Diesmal iist schon seit letzter Woche alles weich und fingerkuppendurchlässig. Von der ersten Wehe bis zur Geburt hat es dann damals13 Stunden gedauert. Die Wehen von letzter Nacht MÜSSEN auf jedenfall etwas gebracht haben,...die haben sich irgendwie so angefühlt:o)


jansmam

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du echt unsicher bist, dann lass doch deine Hebamme bissele früher als heute abend drauf kucken. Oder zumindest dann, wenn es regelmäßig wird.