jansmam
Les hier eure Berichte, und bin sehr erstaunt. ICh hau mir hier die Nächte um die Ohren, was alleine schon Lustkiller genug ist. Und kann kaum sitzen, wegen der gefühlten tausend Fäden in meiner Geschlechtsregion. Bin quer und längs in die Scheide gerissen, und die Fäden reichen bis zum After, hab außerdem rissen Hämatom bekommen, beide Pobacken blau ggefärbt, und ein Ei zwischen den Beinen, das nicht abschwellen will. Habt ihr auch so Geburtsverletzungen, oder eher nix?? Was kann ich zur Heilung tun, habt ihr Erfahrungen
Autsch, dass hört sich wirklich fies an....
Ich hatte nach der Geburt (Juni 09) einen Dammriss 2.Grades und Schamlippenrisse beidseits. Mir wurden Arnica Globulis empfohlen, 5 x 3 tägl. Die Fäden habe ich von meiner Hebi am 10. Tag ziehen lassen, danach wurde es sofort besser.
Bin auch genäht worden war aber nur ein kleiner scheidenriss...was bei mir viel schlimmer war, meine hämoriden, die waren fast so riesig wie ne aprikose, quälende schmerzen, weil ne trombose rein ging, wieder ins ka und aufgestochen, und nun nach fast 3 wochen ist es noch immer nicht genz weg!
ich hatte letztes Jahr ein Dammschnitt...war wirklich nicht schön ich hatte eigentlich nur sehr häufige Wundduschen (nur mit Wasser) gemacht...vor allem nach jedem Toilettengang...aber auch mal zwischendurch ich weiß garnicht mehr wie lange es gedauert hat...ich weiß nur das ich nach 7 Wochen beim FA mal gefragt hatte ob es GW wieder ok wäre... der sagte ja...aber auch das es am Anfang immer mal schmerzen wird... und es hatte auch ne Weile gedauert bis es ganz ohne Schmerzen ging
hatte vor 3 Jahren auch dammriss 2° und Scheidenriss. Bin dann auch noch zuviel spazieren gegangen und es hat sich alles entzündet. Ich habe dann Sitzband mit Kamille gemacht und auch Sitzbad Tannosynt und mit Rosatum Wundsalbe eingerieben. Das ganze hat dann etwa 6 Wochen gedauert bis alles wieder einigermaßen normal war! Hoffe diesmal auf keinen Riss oder Schnitt!
weder gerissen noch geschnitten noch sonst was =) dafür hängebauch -.-
Bei meinen ersten beiden geburten hatte ich auch einen Dammriss, da hatte ich fast 6 Wochen was von. Ich habe auch täglich alles abgeduscht oder auch ein Kamille Sitzbad gemacht. Diesesmal habe ich zum Glück gar nix, nichtmal eine Schürfung.
Hallo! Autsch... na so schlimm ist es bei mir dann nicht! Hab nen Schnitt von ca 2 cm länge... der aber nicht so weh tut weil er von den Rissen an Klitoris und Jarnröhre(ausgang) übertönt wird. Meine kleine Maus kam mit den Händen an der Backe raus und hat mir den Geburtskanal und dann eben an der Klitoris und der Harnröhre entlang mit den Fingernägeln alles aufgerissen Das brennt wie Feuer...:-( Aber : es wird alles irgendwann verheilen :-)
gegen die schwellung hab ich damals nen kleinen luftballon mit wasser gefüllt , eingefroren und dann in einen lappen gewickelt und da dran gehalten...durch das kühlen ist es sehr gut wieder abgeschwollen..