Johnnymami
Gestern war ich wieder zur Vorsorge bei der Hebamme. Körperlich alles gut mit mir und dem Baby. Sie tippt auf einen Geburts-KU von 36 cm und ein Gewicht von ca. 3800 g. Psychisch geht`s mir nicht so berauschend grad; unsere familiäre Gesamtsituation ist alles andere als positiv zur Zeit (um mich rum nur Kranke und Depressive, um jeden sorgt man sich, steht hilflos daneben... und mein mann hat null zeit für uns, weil er sich um seine kranke mutter kümmern muss, auch er ist am ende...). Das war gestern eigentlich so das Hauptanliegen: mich mal auszusprechen bei der Hebi, die ich menschlich sehr schätze und die das natürlich auch wissen muss um aufpassen zu können wegen eventuellem abrutschen in eine (postnatale?) Depression... Ich denke aber, soweit wird es nicht kommen. Trotzdem tat es gut. Sie ist einfach weise und kennt das Leben. mlG N.
Ich hoffe, dass es bald wieder ein wenig ruhiger wird und dein Mann dann wieder mehr Zeit für dich hat. Aussprechen hilft wirklich. Schön, dass sie sich die Zeit genommen hat.
Lass dich auch von mir kurz
LG Diana
Wollte noch kurz dazusagen, dass ich die Frau nun seit 5 kenne und auch über die ganze Zeit sporadischen Kontakt zu ihr habe durch die Kurse, die sie so anbietet (Storchentreff, Beckenbodentraining). Ich würde nicht eine Hebamme, die ich gerade erst kennengelernt hätte, mit meinem privaten Müll volllabern in dem Wissen, es geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Bei ihr weiß ich aber, dass es ankommt und ihr nicht gleichgültig ist. mlG Nadja
DANKE für deine lieben Worte!:) Nadja
Das kann ich Dir grad gut nachempfinden! Halte Dich tapfer!
Mir geht es ähnlich.... da denkt und liest man die Schwangerschaft soll man genießen und sich Zeit nehmen für sich und das Baby.... in der Praxis sieht das leider oft anders aus.
Wir sind in den Bauplanungen, mein Schatz ist selbständig und hat viel zu viel zu tun und zu allem Überfluss ist bei seiner Mama vorletzte Woche Darmkrebs in einem sehr fortgeschrittenen Stadium festgestellt worden
Das nimmt einen natürlich extrem mit wenn es eine so nahestehende Person betrifft und alle sagen immer nur versuch Dich nicht so aufzuregen Du musst an Dein Kind denken....ja danke auch.. wie soll man das denn abstellen?
Das tut mir sehr leid für euch! :o( Bitte hab kein schlechtes Gewissen gegenüber deinem Baby, wenn du die negativen Gedanken und Gefühle zulässt. Das schadet deinem Kind NICHT, glaub mir das bitte. (Hatte auch in den anderen Schwangerschaften Sorgen und glaubte, das hätte negative Auswirkungen auf die Babys - aber es sind zwei fröhliche Sonnenscheine geworden. Wichtig ist einfach, dass die Bauchzwerge auch hin und wieder mal zu spüren bekommen, dass wir sie lieb haben und sie herzlich willkommen sind. Dann ertragen sie auch unsere "Launen".) Ich wünsche deiner Schwiegermutter, dass sich ihr Leid in Grenzen halten wird und euch viel Kraft an ihrer Seite! alles Liebe Nadja
Danke für die lieben Worte!
Oh, das ist kein leichtes Thema. Aber es tut ja schonmal gut wenn man bei jemanden Dampf ablassen kann oder sich mal ausheulen kann. Ich hoffe doch und wünsche dir dass das alles wieder ganz schnell in Ordnung wird. Aber es freut mich zu hören das es eurem kleinen gut geht.