ISA83
wie sieht der aus? wie verhalten sich eure kleinen nachts? was sagen die geschwisterkinder?
wir haben noch gar keinen rytmus, die kleine trinkt wann sie will, mal alle 2 stunden oder 6 stunden werden es auch mal (nur nicht nachts
)
die kleine kommt nachts, dann brauche ich ca. 2 stundnen um ssie wieder zum schlafen zu bekommen... :-/ mein sohn ist froh über seine schwester, ist aber auch ganz schön grob so das ich mich ganz schön beherschen muss ihn nicht anzu meckern, er kann ja nix dafür...
bin gespannt auf euch...
Unser Junior trinkt auch noch unregelmässig aber nie länger als 3 Stunden dazwischen. Am Tage meisst alle 1 1/2, und zudem ist er die letzten Tage sehr unruhig, habe mir jetzt eine maduca geliehen, darin ist er ruhig. Abends macht er ab und zu etwas Terror, aber nur wenn er nicht zur Ruhe kommen kann und ich den richtigen zeitpunkt zum hinlegen verpasst habe. Die Geschwister sind auch ganz vernarrt in den kleinen, der wird mit Küsschen und Streicheln auch fast erschlagen aber besser als wenn sie Eifersüchtig wären. Nächste Woche ist wieder Kindergarten und die Woche drauf kommt mein Grosser in die Schule, dann ist es hier auch ruhiger *endlich* Ansonsten klappt alles ganz gut hier, also schon wieder Alltag, der kleine muss sich ein wenig anpassen, muss also auch mal 5 minj im Wagen weinen bis ich kommen kann, habe nur 2 Hände
Außer das ich unter chronischen Schlafmangel leide sieht unser Alltag nicht viel anders aus als vorher. Zwerg kommt tags aller 3-4 Stunden zum stillen in der Nacht auch 1x aber genau in meiner Tiefschlafphase *gg* das stillen dauert da ne halbe Stunde und dann gehts wieder ab in die Wiege. Das einzigste was mir fehlt ist das "Ausschlafen" denn morgends um 7 ist er wieder voll da und meine Nacht zu ende. Zum Mittagsschlaf komme ich auch nicht mehr was ja in der Schwangerschaft immer möglich war ..... Die anderen Geschwister sind mega lieb es gibt keine Eifersucht (manchmal machen sich viele Kinder eben doch bezahlt) die Großen nehmen mir viel arbeit ab .....noch sind ja Ferien. Es wird von Tag zu Tag besser in der Organisation. Ne Umgewöhnung wird es werden wenn in 3 Wochen die Ferien vorbei sind und alle Kids wieder tags in Schule und Kita sind. LG Zwergenmama74 mit den 8 Zwergen ;-))
Ich habe heute mal einen Tiefpunkt und frage mich echt wie ich das schaffen soll mit 2 Kids zu hause !? Noch ist mein Mann ja da und kümmert sich um den Großen. Der geht aber auch erst ab Oktober in den Kiga und ich stille den Kleinen. Meine Sorge ist nur, dass ich das Gefühl habe, der Große kommt bei mir total zu kurz und das zerreißt mir fast das Herz..... *heul* Wie soll das nur werden, wenn mein Mann wieder arbeiten ist?????? Spiele schon mit dem Gedanken abzustillen und dem Kleinen die Flasche zu geben, damit alles etwas schneller über die Bühne gehen kann und ich dann auch beiden gerecht werde..... LG *eine grad etwas verzweifelte und überforderte* Steffi
hm...wenn mir nich der hintern brennen würde, wäre alles im grünen bereich. im mom kämpfen wir mit n wachstumsschub, ansonsten schläft er brav ca 3 stunden. meistens im wagen. nachts geht auch....je nachdem, wann der die letzte mahlzeit kricht. wenns halb 10 ist, kommt er gegen halb 3 noch mal, wenn gegen 11 schläft er bis halb 6. das find ich alles i.o. meine kinder sind alle verliebt....in ihn. die kleine sagt mind 2 mal am tag zu mir:
danke mama, dass du den timo gemacht hast
die große ist ja 20 und nimmt mir auch noch viel ab, ich muss ihn beispielsweise kaum wickeln....oder wenns mich nachmittags überkommt un dich kaum nen wort reden kann, vor müdigkeit nimmt sie ihn mir auch ab, dass ick schlafen kann. wie gesagt, eigentlich könnte es mir gut gehen.
dass ein neugeborenes einen rhythmus haben sollte, ist ein völlig unrealistischer anspruch. die erste zeit tickt das baby nicht wie wir es gern hätten sondern wir haben uns nach den bedürfnissen des babys zu richten. mein großer sohn (5) ist sehr lieb und fürsorglich, der kleine (3) versucht sein bestes, ist aber leicht frustriert, wenn er nicht das darf, was er gern möchte. dann wird er schnell wütend und auch aggressiv. müssen wir auch schauen, wie wir das baby schützen ohne den mittleren völlig zu frustrieren... ist ne gratwanderung. mlg n.
Ich frage mich auch städig wie das andere Mütter schaffen Baby, Haushalt und evtl noch weitere Kinder unter einen Hut zu bringen und vielleicht noch Zeit für sich selber zu haben :-/ Es wird zwar langsam besser aber ich war/bin auch zeitweise etwas überfordert :-( Seit wir aber Fläschchen geben kann der Papa mehr machen und so komm ich dann mal zu was. Ansonsten hoffe ich der Tagesablauf wird sich einspielen irgendwann ;-)
Bei uns geht's ganz gut, die beiden großen Schwestern lieben die Kleine. Allerdings haben sie sich dafür ständig in der Wolle! Bin ja froh, dass die Große noch 2 Wochen in den Kiga geht, dann hat sie Ferien bis Mitte September und dann ist Schulanfang! Vor den Ferien graut mir schon, denn dann haben sie den ganzen Tag, um sich zu streiten...und die Kleine will viel auf den Arm und getragen werden, da kann ich nicht dauernd Streit schlichten. Na mal schauen, wie das wird.