Monatsforum Juli Mamis 2010

Total durcheinander

Total durcheinander

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Seit meinem letzten FA-Besuch am Dienstag bin ich total durch den Wind. Ich glaub er selber war an dem Tag auch nicht gut drauf. Er hatte auch eine der Sprechstundenhilfen angeknurrt. Da hatte wohl eine Patientin angerufen wegen einem Rezept für ein Pilzmittel. Da ist der fast ausgetickt, das die Sprechstundenhilfe ja wissen müsste, das soetwas frei verkäuflich in der Apotheke ist und das es dafür kein Rezept gibt. Ich weiß auch nicht, was dem den Tag über die Leber gefahren ist. Morgen haben ich nochmal einen Termin im KH um 13 Uhr, ich will endlich Sicherheit. Was ich auch merkwürdig fand, das mein FA urplötzlich davon sprach, das ich eine hochgradig Risikoschwangere bin und meine SChwangerschaft ja an und für sich lebensgefährlich wäre. Da frag ich mich doch, weshalb wird das nicht im Mutterpass vermerkt und weshalb werd ich nicht auch so behandelt . Also ich fühle mich eigentlich ganz fit, irgendwelche Probleme gab es bisher in der SS nicht, nur das man eben festgestellt hat, das meine Uteruswand nur noch 1,8 mm dick ist. Ja, ich hab gelesen, andere werden mit so einem Befund ins KH eingewiesen und notfalls müsste man das Kind sogar holen. Also ich bin nicht erpischt darauf ins KH zu gehen, geschweige denn, das mein Baby jetzt schon auf die Welt kommt. Aber in meinen Augen passt das alles nicht zusammen. Vielleicht bin ich morgen schlauer.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

man merkt, dass du durcheinander bist.....ich versteh noch nich ganz, worum es dir geht. vermute aber um die aussage mit risiko? weil die pilzgeschichte der andern könnte dir ja egal sein. ich drück dir auf eden fall die daumen und frage mich immer wieder, was in ärzten vor geht. wieso von heut auf morgen risiko? hast du den arzt zwischendurch gewechselt?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich hatte den Arzt gewechselt , in der 16.17.Woche ungefähr. Aber da war noch nie die Rede von. Was ich nur nicht verstehte, auf der einen Seite ist es ja so dramatisch... und auf der anderen Seite, wird dem dann keine weitere Beachtung geschenkt. Es geht mir gut, dem Baby geht es gut und dann wird man so verunsichert.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

so geht es mir im mom auch grad.........schwanger sein macht echt keinen spaß.....wenn ich die ganze ärztliche seite betrachte. mir ging es von anfang an gut und ständig meinen sie, was zu finden, was nich gut sein soll. mittlerweile bin ich froh, wenn der zwuckel raus ist. ich schwöre, danach geh ich mind ein jahr nicht mehr zum arzt. zu keinem ( für mich).


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo nine, ich finds ganz schlimm was du da erlebt hast. ich finds auch schrecklich wie mit einem umgegangen wird.zum teil gut das du ins KH gehst und dir eine zweite meinung einholst. alles gute für dich lg edda


PurzelMama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Na da wäre ich auch durcheinander und verunsichert. Wenn er schon sowas sagt von wegen '' Lebensgefährlich'' dann sollte er auch danach handeln und einen nicht weiter unwissend in der Luft stehen lassen. Ich finds sehr gut das du dir noch eine andere meinung holen willst. Wenn nachher was passiert sagt man sich nur: Hätte ich mal was gemacht. Ich drück dir die Daumen und hoffe das dein FA nur hoffnungslos übertrieben hat.


Cordu70

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PurzelMama

Na das kann ich auch gut verstehen das Du da durcheinander bist! Wenn da was so lebensgefählich ist warum hat er Dich nicht gleich ins KH eingewiesen???!!! Dann wäre es ja eigentlich unverantwortlich von ihm Dich einfach heim zu schicken.... *kopfschüttel* Warte mal morgen den Termin im KH ab und versuch Dich jetzt erstmal nicht zu sehr aufzuregen... das tut Euch beiden nicht gut!