Mitglied inaktiv
hallo Mädels. Keyan hat morgen mittag einen Termin beim Osteopathen. das war ein Tipp von meiner Hebamme, weil er so viel weint und sich nicht beruhigen lässt und da wir ja eine schwierige Geburt hatten, wo er mit dem Kopf im Geburtskanal festgesteckt hat, sei es wohl möglich, dass da vielleicht was passiert ist. bin echt gespannt wie das morgen abläuft. war vielleicht jemand von euch mal bei einem Osteopathen?? was genau macht der denn?
Bei der cranio sacrale therapie des osteopathen (weiß nicht, ob eurer das auch macht) sieht es fast so aus, als würde er NICHTS machen außer die Hand auf den Kopf legen... Aber er macht nahezu unmerkliche Bewegungen mit den Fingern und findet heraus, ob an der Halswirbelsäule (oder anderswo) etwas nicht stimmt. Wie gesagt, man meint, er würde nix machen, aber in Wirklichkeit passiert durch die sanften Bewegungen/Druck ganz viel im kindlichen Körper. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert (wenn der Osteopath sein Handwerk versteht). Wir hatten einen sehr kompetenten. mlG N.
darf ich fragen wie alt euer Kind war und was diese Therapie bei dem Kleinen / der Kleinen bewirkt hat?? also wie es davor und dann danach war?
Ich war auch, sieht wirklich nicht spektakulär aus, wirkt aber wohl sehr gut, Jona trinkt ja 2 stündlich in der Nacht, aber die ersten beiden Nächten danach, hat er es einmal auf 5h und einmal auf 5 1/2 h gebracht. Kann dir mal noch genauer schreiben, muß aber jetzt weg.