JulDen
Hallo liebe Mamis, ich bin die ganze zeit nun am überlegen, was ich machen soll. Bekomme nun am Mittwoch morgends meinen KS... is ja nicht tragisch oder so, aber mein Papa hat am Sonntag geburtstag und der Doc meinte heute zu mir, dass ich frühestens am Sonntag heim darf! Jetzt die Frage, bekomme ich das hin, direkt nach dem KH in den garten zu gehn und ein bisschen mitzufeiern? Oder bleibe ich mutterseelenallein zuhause mit dem Kind und mein Mann soll alleine gehn? Oder bleibe ich dann lieber den Tag noch im KH und lasse mich erst Montag abholen von meinem Mann? Was würdet ihr tun? Bzw. die die sich auskennen mit KS was kann ich mir den überhaupt fünf Tage nach dem KS zumuten? LG Julia
Hi, ich schleich mich mal ein ausm Juni Forum! Ich hatte auch am 3.6. nen Kaiserschnitt. Ich bin am 5. Tag nach Hause gegangen. Also ich würde einfach spontan entscheiden, je nachdem wie du dich fühklst! Wenn du dich soweit fit fühlst, spricht sichern nix dagegen zur Feier zu gehen. Du wirst ja sicherlich nicht tanzen wollen oder sonst großartig rumspringen! Und wenn es nicht geht, gehts hallt nicht. Ich denke deine Familie wird auch dafür Verständnis haben....viel Spaß und alles Gute für den KS!
Mann muß halt immer wiedder bedenken, das es eine richtige Gebärmutteroperation ist. Du solltest dich schon schohnen, ich denke wenn du zu Hause bist, kommen bestimmt auch viele Gäste dich dann besuchen, wenn du mal ausruhst, ich würde wahrscheinlich i Krankenhaus bleiben, aber das mußt du entscheiden, wie du dich fühlst.
ich würde an deiner stelle bis montag im KH bleiben (vorausgesetzt, du fühlst dich nicht grundsätzlich unwohl im KH) oder zumindest am Sonntag dann zu hause auf der couch. rumlaufen/rumsitzen wird sicherlich noch kein spaß, und selbst wenn du dich gut fühlst, ist es kein spaß für deinen beckenboden. die rückbildung ist dann in vollem gange und der milcheinschuss steht an. also ist ruhe definitiv besser für dich. (und für`s baby wäre es eh auch nur tragbar, wenn du es abgeschirmt an dir hättest, also im tragetuch/tragehilfe. Neugeborene brauchen zeit, um in der welt anzukommen und euer kind wäre wahrscheinlich nicht so begeistert, wenn alle es schon beplappern und begrapschen würden. man kann babys ganz schön überfordern am anfang). mlG N.
Ich persönlich würde den Geburtstag auch meiden. Tu Dir und dem Kind die Ruhe an, der Alltag läuft nicht weg. Dein Vater hat sicher Verständnis dafür. LG
Warte einfach ab und entscheide dann. Wie unten schon geschrieben. Ich bin topfit und muss arg aufpassen, das ich es nicht übertreibe. Mein Mann ist wie ein Wachhund. Du wirst da auf dem Geburtstag ja nun nicht auf dem Tisch tanzen. Lass es auf dich zukommen. Entweder traust du es dir zu und wenn nicht, hat dein Papa sicherlich Verständnis.