Monatsforum Juli Mamis 2010

so nun brauch ich euren Rat was Lucia betrifft!!! Bin fix und alle!

so nun brauch ich euren Rat was Lucia betrifft!!! Bin fix und alle!

mellidavid

Beitrag melden

... Irgendwie scheinen wir immer durchgehend in einem Schub zu stecken!! Sie hat bis sie 16 Wochen war PRIMA geschlafen...9-11 Std in der Nacht!! Dann schlagartig wurden daraus 3-4 Std dann 3 ....pro Nacht... und damit nicht genug...sie kam im Dezember für 2 Wochen alle halbe std Nachts! ICh stille noch (Nachts und bei bedarf Tagsüber einmal-je nachdem wieviel sie gegessen hat).... nach den 1/2 Stündlichen 2 Wochen wurden es wieder 2-3 Std Nachts... kurz nuckeln...wieder 2 Std...nuckeln...usw.... dabei blieb es bis vor 4 Tagen--- nun sind wir WIEDER bei 30 min bis 1 Std am Stück...nuckeln...schlafen...ZUSÄTZLICH ist sie dann zwischen 3 und 4 morgens WACH, erzählt und will spielen!!! Damit ihr euch ein Bild machen könnt wie unser Tag aussieht: Morgens um halb 7 raus (meist ist sie da grad wach) dann den großen in den Kiga..... spielen, essen .... um 10 rum wieder ins Bett. da schläft sie im schnitt 45 min.... dann spielen...dann so um 14 Uhr wieder ins Bett da schläft sie wieder ca 45 min manchmal auch 1 STd----- dann geht sie am Abend ca 7,30 ins Bett (je nachdem wie sie müde ist...kann auch halb 7 sein...) Ich soll auf Raten der HEbamme immer ca 3 Std warten bis sie schläft...Abends dann 4 Std vor dem NAchtschlaf...das halt ich auch ein!!! SPäter KANN sie nicht ins Bett unter der Woche weil ich ja mit dem Großen in den Kiga muß..... WARUM will sie immer nuckeln??? TRINKEN tut sie ja da kaum was... sie ist satt wenn sie ABends ins BEtt geht! RUmtragen, singen alles beruhigt sie nicht.... Brüllen lassen hab ich auch schon versucht...OHNE erfolg...bzw...immer wenn ich dann reinkam hat sie sofort aufgehört mit schreien und gelacht *monster* Ich brauche Tips...vorwiegend vielleicht von denen die AUCH noch stillen!!! Egal...ich nehm JEDEN TIP an! und...ich weiß sie hat nun nen schub (sie war am 3.1 genau 6 MOnate) Aber... diese erklärung hilft mir nichts! Bei der 5 waren wir die Woche...also krank ist sie auch nicht!! Ich pack das nicht mehr länger!!! verzweifelte Grüße!!


joy-for-good

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellidavid

so nun habe ich den ganzen Nachmittag überlegt, was ich dir schreiben könnte, was hilft. Leider habe ich keine Antwort, kann dir nur sagen, dass es mit meiner großen Tochter ähnlich war und es mt der Zeit einfach besser wurde. es hilft dir nicht, ich weiß, es bleibt halt nur die Hoffnung. Ob ich zwingend den Rat der Hebi mit den 3 Stunden vor dem nächsten schalfen einhalten würde, ich glaube nicht. ich persönlich glaube, dass die Kleine den Übergang von einer Schlafphase zur nächsten nicht alleine schafft (Problem haben wir hier auch oft), und eigentlich noch schlafe möchte. Vielleicht auch nachts das Problem?? Sprich, sie muss viel verarbeiten, was die tags erlebt und daher erlebt sie Traumphase zu intensiv??? Durch die enorme entwicklung, die sie jetzt durchlaufen und die mototischen Fortschritte gehts z.Z. leider nicht anders. schlaft ihr in einem Bett, würde ich jetzt empfehlen, dann brauchst du nciht aufstehen. Jakob ist derzeit auch häufig nachts wach, schlaft aber glücklicherweise länger am Stück (3-4h). Meine Große war in diesem Alter für 2 Monate für mehr oder weniger fast jede Nacht für 3-4h wach, sie wollte krabbeln etc üben, zunächst versuchte ich sie dann wieder zu schlafen zu bringen, bin stundenlang durch die Wohnung gelaufen, nichts. Ich hab sie dann gelassen, habe mich umgedreht. Zwar konnte ich nicht schlafen, abe rimmerhin ruhen. wenn sie was wollte, hat sie sich bemerkbar gemacht. das ganze ging so schnell, wie es kam. ich wünsche dir alles gute und versuche so viel wie möglcih zu ruhen, wenn schlafen nicht geht. lg von joy for good, die letzte nacht auch alle 2h stillte und um 4.30 nicht mehr schlafen durfte, die Windel war voll


Jenni1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellidavid

Hey, helfen kann ich dir leider nicht! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das es schnell vorbei geht. Fühl dich gedrückt! LG Jenni


jojoja-zauberzwerge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellidavid

sie will nuckeln weil sie ein SÄUGLING ist und das nunmal von SAUGEN kommt :) Es ist einfach das ganz natürliche Verhalten eines Babys, sich saugend an der Brust der Mutter (oder anderweitig AN DER MUTTER) wohl zu fühlen. Wenn wir das nicht abkönnen und am liebsten Babys hätten, die wie Kinder oder gar Erwachsene (also z.B. ALLEINE schlafend!) funktionieren (oder am liebsten wären den meisten ja kleine Roboter, nach denen man die Uhr stellen kann), sollten wir uns nicht fortpflanzen. mlG N.


jojoja-zauberzwerge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

dass man fix und alle ist, gehört einfach dazu! es wird ja wieder besser je größer die kinder werden :) mlG N.


mellidavid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

... und ich stille auch sehr gerne... nur dieses Genuckel macht mich kirre.... zumindest wenn es in so kurzen Abständen ist! Aaaaber...ich hab heut Ncht einfach mal beschlossen dass SIE soweit sein muß um von der Brust wegzuwollen...also hab ich sie ohne irgendwas anderes zu probieren an meine Brust gelassen... und siehe da... die Schlafphasen waren zwar nicht länger...aber sie ist ausgeglichener...ich auch ... und doe Nacht war einfach ruhiger!! Von dem her geb ich dir recht... ich nemhs wies ist und gib ihr die Brust solange und oft sie will!! so ist sie zufriedener und ich auch!! danke!


zahnfee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellidavid

Willkommen im Club!!! Ich hab hier auch so ein Exemplar, das nachts immer wieder nuckeln möchte. Wir waren auch schon bei nur 2mal Stillen, jetzt sind wir wieder bei 6-8mal angekommen. Du hast recht, es ist mal wieder eine Phase, auch wenn´s nicht wirklich hilft... Eine Patentlösung gibt´s da leider nicht, befürchte ich, da müssen wir uns durchboxen... hihi! Auch wenn´s echt an denn Nerven zerrt Lies mal hier, das habe ich in Biggis Stillforum gefunden, das macht das ganze sehr gut klar: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Nachts-stuendlich-stillen-Baby-8-Monate_119302.htm Immer wieder gut zu hören, dass es anderen auch so geht, oder? So geht´s mir zumindest, deshalb bin ich froh, hier im Forum Trost finden zu können. Keine Sorge, ich nehme es nicht immer so gelassen Oft bin ich so gerädert, dass ich keine Lust auf gar nix habe, ich flippe viel zu oft aus, mein Haushalt hat auch schon eindeutig bessere Zeiten erlebt Mein Stapel Bügelwäsche wird auch größer und größer. Inzwischen überlege ich echt, eine Putzhilfe zu nehmen. Ich habe den Vorteil, dass ich das alles schon mal durchgemacht habe, nur vieeeel krasser! Im Vergleich zu meiner Großen ist der kleine Mann nämlich direkt pflegeleicht Drum fällt es mir vielleicht leichter, es gelassener zu sehen. Ich nehme an, bei dir ist es genau andersrum? Hast du denn jemanden, der dir ein wenig helfen kann? Familie in der Nähe? Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen... Laß dich mal knuddeln Es wird schon wieder...!


Missy27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellidavid

Wie du hast sie auch schon brüllen lassen? Den Tipp von deiner Hebamme dein Baby hinzuhalten zum nächsten Schlaf halte ich auch für sehr fragwürdig. Ist ja genauso bescheuert wie ein Baby zur nächsten Mahlzeit hinzuziehen! Uns geht es übrigens ähnlich. Meine Süße hat noch nie super geschlafen. Am Anfang hat sie zweimal mehr als vier Stunden am Stück geschlagen sonst immer weniger. Seit einigen Wochen kommt sie die Nacht etwa vier bis acht mal, dann waren wir bei etwa jede Stunde und seit über zwei Wochen ist Dauerstillen angesagt. Die meiste Zeit nuckelt sie "nur", aber einen Schnuller will sie nicht. Natürlich ist das anstrengend (mein Rücken!), aber ich würde ihr da nicht reinpfuschen! Und Wachphasen hat sie nachts auch. Wir sind heute auch schon seit 4 Uhr wach.


mellidavid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Missy27

Nichtschläfer dabei sind!! :-) Danke für den Link!! Der erklärt vieles :-) Wie weiter oben schon geschrieben hab ich heute Nacht einfach die Brust gegeben wie sie es wollte und... wir sind ausgeruhter und zufriedener als sonst... auch wenn nicht wirklich mehr Schlaf dabei rübergekommen ist! Ich denk mir nun...es ist wie es ist! Ich danke euch und hoffe dass wir alle bald wieder schön schlafen können! Glg von mir und einer fröhlichen und quitschenden Lucia auf dem Schoß! Ach so. mein Großer war damasl extrem anstrengend.... von dem her hab ich es mit Lucia schon um einiges leichter!! David hatte sich allerdings mit 5 monaten abgestillt... (aber da war ich auch schon längst wieder arbeiten)... na ja... so sind sie die Mäuse...:-) Danke nochmal!!