jansmam
Tut mir leid, wenn ich schon wieder nerven muß, aber ich weiß halt auch nicht. Meine Kleiner geht seit gestern nicht mehr an die Brust, ich muß umher laufen, dann geht er mit viel Gebrüll dran, und außerdem schreit er noch weiter, bis endlich der MSR kommt. Hab heute schon viel abgepumpt, weil er auch nicht viel trinkt, und nur alle 4Stunden. Schnupfen hab ich mal ausgeschlossen, vielleicht Halsschmerzen, aber ansonsten ist er fröhlich, und lacht auch mal, schläft zwar viel. Hab angst, er bekommt zuwenig. Oder macht das nix, wenn er mal einen Tag nicht soviel trinkt. Im Internet hab ich gelesen, das die mit dem drei Monatsschub die Brust anschreien, weil sie begreifen, das e snicht ihre ist. Mal abwarten, wie es morgen ist. Würdet ihr zum Arzt gehen, wenn es soweiter geht, weil die Kleinen brauchen ja auch ihre Flüßigkeit. Er hatte zwar nasse Windeln, aber die sind auch sonst voller. Liebe Grüße
Ich würde auf jeden fall zum Arzt gehen oder die Hebamme anrufen. Ich würde aber auch nicht abpumpen und abwarten. Ich denke er wird dann schon trinken,wenn er hungrig ist, oder? Ich hatte sowas noch nie. Echt unheimlich.
Hät ich nicht abgepumpt, dann wäre mir glaub ich die Brust geplatzt, und die andere war ja auch schon randvoll. Und in den nächsten Tagen kommt ja dann auch weniger, oder nicht?
Ja bestimmt. Hast du das dann mit Flasche gleich gefüttert oder haste du ne Weile gewartet?
Steht im Kühlschrank, wird morgen eingefroren, nimmt er doch genauso weig wie Brust, daher bin ich doch besorgt
Wir hatten doch hier erst sowas. War das dein Beitrag? Da kam dann raus, dass das Baby Soor oder sowas hatte, daher hatte es immer geschrien und nicht getrunken.
Ich glaube bei Purzelmama war mal was
Hab mal sein Mund untersucht, aber da sieht nix nach Soor aus, da es jetzt schon zwei Tage so geht, werd ich morgen mal zum Arzt gehen. Oh Mann, jetzt hat es endlich super funktioniert, richtig andocken und so.... und jetzt sowas.
Und was hat er jetzt die Tage zu sich genommen?
Weiss nicht genau, die Brüste waren nie richtig geleert, und auch die Abstände der Mahlzeit, waren am Tag das Doppelte, Nachts bin ich sogar ausgelaufen, das kommt auch nie vor, da trinkt er ja immer alle zwei Stunden. Er meldet sich auch nicht zum Essen, spätestens 4-5 Stunden lass ich ihn dann trinken, der würde nicht schreien und nix. Und er hat auch am Tag immer nach 2-3 Stunden getrunken. Er zeigt auch nicht an, das er hungrig ist, wie sie das ja normal machen.
auweia. dann steh mal lieber früh auf und lass das abklären.
ist er sonst normal an gewicht und so?
Ich weiß, dass geschwächte Kinder sowas auch zeigen.
aber les mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=108302
aber hier war doch die tage jemand mit diesem darmproblem wo das kind geschrien und nicht getrunken hat
http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2010&monat=7&id=185709
Er schreit aber nur, wenn ich ihn stillen will, ansonsten lacht er, und erzählt, wenn ich ihn in ruhe lassen würde, würde er soweiter machen, ohne essen, das kann ich ja nicht so lassen.
er ist zum Glück gut zusammen, hat speckbeinchen und so
berichte morgen mal was rauskam
der Kleine ist eingeschlafen, schnell augen zu und schlafen
Mein Kleiner schläft jetzt auch endlich! Habe gerade erst den Computer eingeschaltet und deinen beitrag gelesen- bin gespannt, was dein Arzt morgen sagt. Das mit Brust anschreien, hatten wir auch anfangs, und zwar immer so nach ein paar Minuten Trinken. Erst später hat sich das ganz plötzlich in ein pausenloses Rumgebrülle gesteigert. Ich weiß nicht, ob das "nur" mit dem Darmproblem zusammenhing, denn dieses ist ja eigentlich vorbei, aber das Brustanschreien und schlechtes Trinken immer noch da. Vielleicht ist tatsächlich der Schub schuld? Habe das auch im KKH angesprochen, aber die meinten nur, dass es noch Schmerzen sind, da muß man abwarten. Morgen sind wir auch noch mal zur Kontrolle bem Doc, dann kann ich wieder mehr berichten. Eine gute und hoffentlich rhige Nacht wünsche ich euch!
wir können ja nicht sagen, WIEVIEL oder WIE WENIG er trinkt, denn wir schauen dir ja nicht beim stillen zu. aber ich schätze, du wirst das selbst sehr gut im gefühl haben, wann/ob er wirklich einen arzt braucht. wenn die lippen so trocken/rauh aussehen (oder die fontanelle tiefer als sonst ist), dann ist er schon ziemlich trocken! aber sowas passiert in aller regel nur, wenn kinder wirklich krank sind und hohes fieber haben. akzeptiere einfach, dass er nicht immer dann trinken mag, wenn du glaubst, er müsste trinken. er weiß selbst, was für ihn gut ist. er hat vielleicht in dem moment gerade irgendwelche schmerzen, die ihm "den appetit verderben". einfach ein paar minuten später nochmal probieren - und sehr wahrscheinlich trinkt er dann!:) (ist bei elias auch grad so: er zahnt und hat schnupfen und fühlt sich dadurch nicht immer topfit - und schreit deshalb auch manchmal voll rum, wenn ich meine, ich müsste ihn jetzt stillen. Kurz drauf sind die schmerzschreie beendet und er trinkt friedlich.) lg N:
Sehe ich auch so. Meine Maus schreit die Brust auch häufig an. Dann laufe ich mit ihr rum und irgendwann trinkt sie dann.