Maja86
Hi leute hab den Kia heute auch nochmal auf Liahs Schleim in den Augen angesprochen und seine Antwort war ein Rezept mit antibiotischen Augentropfen. Ist das nciht etwas heftig für nen 9 Wochen alten Säugling? lg
Lina hat das auch seit Geburt. Sowohl im Krankenhaus als auch beim Kinderarzt haben sie mir gesagt, da braucht man nichts machen. Sie meinte, das wäre normal bei Babys wenn die Tränenkanäle noch nicht ganz durch wären. Der Arzt meinte, man sollte da keine Antiobiotischen Tropfen nehmen. Mit klarem Wasser auswischen würde reichen.
Aber ist das bei Lina auch so grünlich?
ja so gelb bis grünlich. ähnlih wie bei einer bindehautentzündung
hat mir auch etwas verschrieben. Wenn nichts hilft muss man das wohl nehmen.
Hast du denn den Arzt nicht gefragt, ob es Antibiotika sein müssen? Woher sollen wir denn per Ferndiagnose entscheiden können, ob das notwendig ist oder nicht? Gelblich-grüner, immer wiederkehrender Schleim in den Augen deutet auf eine Bindehautentzündung hin. Diese ist i. d. R. bakterieller Natur (daher auch die antibiotischen Augentropfen). Man kann eine Bindehautentzündung auch homöopatisch angehen oder einfach abwarten, ob der Körper allein klarkommt. Das abwarten macht aber bei kleinen Kindern keinen Sinn, da das Immunsystem noch nicht so fit ist und eine solche Infektion meist nicht von allein abklingt. Außerdem ist Bindehautentzündung ansteckend. Wenn kleine Babys das öfter haben und oder ihnen oft sprichwörtlich das Wasser in den Augen steht, dann kann es sein, das die noch sehr engen Tränenkanäle verstopft sind (was wiederum die Bindehautentzündung begünstigt). Bei meinem Neffen wurden aus diesem Grund als Baby die Tränenkanäle durchgestochen. Hört sich fies an, war aber ein kleiner Eingriff.
ich wollte auch keine Ferndiagnose sondern nur eure Meinung ob ihr die Tropfen auf Rat des Arztes geben würdet. (Er hat die Tropfen mehr oder weniger im Vorbeigehen verschrieben)
Unser Zwerg hatte das auch. Ich würd dieTropfen nicht geben und homöopatisch behandeln, haben wir auch gemacht. Und bitte nicht mit Wasser ausspülen, nur abgekochtes Wasser, besser noch Kochsalzlösung (haben wir von der Hebi gekriegt mit sterilen Kompressen).
Muttermilch oder kochsalzlösung der tipp von meiner hebi, beim arzt waren wir auch und er hat mir pflanzliche tropfen verschrieben
jonas sein auge sah schlimm aus, ich hab ihm mumi reingetropft am nächsen tag war es weg...versuch es