Monatsforum Juli Mamis 2010

ob ich nochmal zum arzt soll ? wenn ja zu welchem ?

ob ich nochmal zum arzt soll ? wenn ja zu welchem ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo letzten donnerstag vor 1 woche fings an, da wurde ich so richtig krank. halt ein virus - ich war total matt, müde, hab immer gefroren. und jetzt gehts mal besser und mal schlechter - grad halt mal wieder schlechter. ich werde den husten einfach nicht los. die frauenärztin meinte, ich könnte mir ruhig was mit dem wirkstoff ambroxol holen - hab mir aber am freitag in der apotheke dann den soledum hustensaft gekauft. grad heute bin ich wieder voll matt und huste mich weg. sobald ich was mache bin ich total schnell außer atem. sollte man da nochmal zum arzt ? oder dauert das einfach so lange? und wenn ja zum arzt, zu welchem denn ? mein hausarzt ist einer von der sorte der gar nicht erst nachschaut sondern sagt, er darf in der schwangerschaft eh nix verschreiben. ich mag nimmer husten müssen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen..... Mir geht es ähnlich. Bin auch schon einige Tage erkältet und huste phasenweise recht doll. So richtig mit Schleim und wenn ne Hustenattacke kommt, hör ich erstmal nicht mehr auf. War noch nicht beim Arzt, da ich leider nicht die Zeit habe stundenlang im Wartezimmer zu warten. Bei meinem HA ist das nämlich so. War dann in der Apotheke und die Frau wollte mir auch nicht einfach so was geben. Sie meinte ich solle Rücksprache mit dem Gyn.halten. Werd dies wohl auch tun, wenn der Husten nicht besser wird. Frag doch auch mal deinen Gyn. Er kann die bestimmt sagen, was du nehmen kannst! Gute Besserung LG Tanja


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das Ambroxol ist gut, allerdings dauert es mit dem Schleimlöser wirklich sehr lange und man sollte dabei viel Trinken, damit sich der Schleim schneller löst/verdünnt. Ansonsten kann ich Dir nur Raten mit Kochsalzlösung oder Kamille zu Inhalieren. Hatte in meiner 1. SS 2mal ne ziemlich heftige Bronchitis, beim 1. Mal gab es noch Antibiotikum (würde ich nicht mehr machen) und beim 2.mal nur noch Ambroxol als Schleimlöser. Hab fast 2 Wochen mit heftigem Husten rumgemacht und brauchte viel Geduld, aber es ging auch vorbei. Wünsch Dir gute Besserung.