tiamo29
jetzt schläft er mal länger und was macht er?er dreht sich auf den bauch,bin in den letzten1,5 std 7x zu ihm rein und hab ihn auf den rücken gedreht.nun konnte ich mal schlafen aber ging nicht.ich lass meinen kleinen nicht auf dem bauch schlafen,ich hab da so ne angst vor,vorallem er hat immer noch schnupfen und denke immer oh gott,wenn der keine luft bekommt dann wars das. seit dieser krankengymnastik,robbt er sich vor ,will nur noch auf den bauch schlafen und macht sachen die ich für nen fast 6 monatigen was früh finde. ziehen eure kids sich auch am bettchen hoch?schaffen tut er es noch nicht richtig,aber ist nur ne frage der zeit,in der wiege kann ich nicht mehr hinein legen sonst fällt er raus beim hoch ziehen. die u5 fiel heute aus,weil die ärtzin krank ist,haben nun am dienstag. mach ich mich nicht doch vielleicht zu verrückt? ich hab doch nur so ne angst wegen diesem kindstod:-( also eins ist sicher,ich bekomme nieeeeeeeeeee mehr kinder,ich bekomme ja immer mehr panik,das was passieren kann. lg
grins...ja man, das wird mit jedem kind schlimmer, wa?? also die angst.
ich hab mal gelesen, wenn die kinder sich alleine auf n bauch drehen, soll man sie lassen. dann ist angeblich die gefahr nicht mehr soooo groß. aber ich übernehme keine garantie für gehörtes.
mein butzi ist immernoch faul....dreht sich nicht..ok...er komt aus dem liegen schon ganz schön mit dem oberkörper hoch, aber mehr auch nicht. was ick imma lustig finde ist, wenn ich ih wach hin lege.....versuch ma , ihn zu zudecken....lol...schwups, sind die beinchen oben...grins.
Ich glaub ich würde mich auch so verrückt machen ;-) LG
Bin da auch so schlimm. Mein Großer aht das mit 5 Monaten auch gemacht, nach einer Woche hab ich es dann aufgegeben ihn rum zu drehen, weil er hat sich immer gleich wieder umgedreht. aber ich kann es voll nachvollziehen. Doch du mußt daran denken, es sind alles nur Empfehlungen, keiner weiss wirklich, woran es liegt das Kinder sterben, außerdem sterben in jedem Lebensalter einfach so Menschen, das alles sag ich mir ständig, hilft mal mehr mal weniger, aber sonst werd ich verrückt, und kann meinen Kleinen nicht mehr genießen. Meiner dreht sich auch, aber nicht gerne auf den Bauch, da macht er sofort halt, und wirft sich zurück, bin darüber schon froh. Außerdem kann er sich in Rückenlage schon recht hoch bringen mit dem Oberkörper.
lass das kind um himmels willen auf dem bauch schlafen, wenn es das möchte!:) kann dir von ner familie erzählen, dessen 1. kind starb am plötzlichen kindstod in rückenlage. die haben ihr 2. kind von anfang an in bauchlage schlafen lassen - entgegen die empfehlung. also selbst oder gerade diejenigen die es erlebt haben... mein 1. schlief zunächst auch nur "vorschriftsmäßig" auf dem rücken bis er sich dann selbst auf den bauch gedreht hat mein zweiter schlief auf rat meiner hebamme immer im wechsel einmal bauch, dann seite, rücken, andere seite, bauch, seite, rücken usw., bis er sich dann selbst auf den bauch gedreht hat elias habe ich angefangen wie beim zweiten, aber nur sehr kurz. er schläft schon lange ausschließlich auf dem bauch wenn sie nicht zu warm einpackt werden und nicht ständig irgendwo alleine rumliegen und ihr keine verrauchte wohnung habt, hört dein kind das atmen nicht auf. nur die ruhe!:) mlG N.