Mitglied inaktiv
hi an alle, mein Sohn (3 Wo.) macht mir echt Probleme beim einschlafen. er wehrt sich extrem dagegen obwohl er total müde ist. er schreit und weint und lässt sich kaum beruhigen. und auch wenn ich ihn dann endlich mal beruhigt habe reißt er immer wieder seine Augen auf und braucht ewig bis er tief und fest schläft. ich muss ihn dann auch immer schaukeln und ihm vorsingen sonst schreit er wieder los. und das beste ist, sobald ich ihn dann ablege wacht er sofort wieder auf. ich dachte eigentlich Säuglinge schlafen gern und viel. meine Schwester sagt auch in dem Stadium sei ihre Tochter immer alleine eingeschlafen. und mein Kleiner quengelt die ganze Zeit. ist das normal??
das ist hier ganz genauso! kenne ich auch von meiner großen, die hat die kurve auch immer nicht gekriegt... bei ihr habe ich damals den "fehler" gemacht und sie dann mit allen mitteln versucht zu beruhigen (hochnehmen, schuckeln, rumschleppen, rumfahren, wieder hochnehmen, vorsingen, vollquatschen etc. etc.) das hat sie nur noch wuschiger gemacht! otto ist auch so ein kandidat, er findet auch schlecht allein in den schlaf, vor allem wenn es hier ruhig ist (die große im bett, oder nicht im haus), er ist den trubel hier einfach gewohnt und das beruhigt ihn anscheinend... ich lasse ihn dann ein paar minuten brüllen und dann pennt er ein. (natürlich nur wenn hunger, volle hose, bauchweh, fehlendes bäuerchen etc. ausgeschlossen ist!)
Kann es sein das er noch Hunger hat? Lina hatte das von der 6.-9. Woche auch tagsüber. War echt nervend und anstrengend. Was es genau war kann ich nicht sagen. Entweder gleich 2 Wachstumsschüber hintereinander oder eben Hunger - hab inzwischen von Pre auf 1 er umgestellt - oder es hat was gewirkt das ich mit ihr bei der Physiotherapeutin war. Keine Ahnung was sie mit ihr macht aber sie ist wesentlich entspannter jetzt ;-)
Das hatten wir gestern auch. Sie ist zwar etwas älter, aber genauso ging es uns auch. Vielleicht ein Schub? Meine Tochter schläft nie alleine ein.
Habe hier auch ao einen Lausebub. Seit 2 Tage schläft er tagsüber so wenig und hat es echt schwer überhaupt einzuschlafen. Wir hatten das vor einiger Zeit auch schon. Jetzt ist er 5 Wochen alt. Ich hatte ihn Nachmittag im Tuch und da hat er endlich mal ne Stunde am Stück geschlafen. So konnte ich nebenbei gleich Büglen :-) Ich glaube es vergeht wieder. Lg
Hab bei meinem jetzt raus gefunden, das der gar nicht soviel auf dem Arm beruhigt werden will, da hat der immer noch mehr geschrien, leg ihn jetzt nach kurzem Schreien, aber wenn er kurz ruhig ist, in sein Bettchen, geb ihn den Schnuller, und schaukele ihn mit meiner Hand auf dem Bauch noch etwas hin und her, dann sag ih´ch ihm, das er nun schlafen muß, und nacchher wieder spielen kann, dann entfern ich mich, und nach 5 min. schlöft er. Wußte gar nicht, das das so einfach sein kann, da mein erster ja ein Schreikind war, da hat nix geholfen, da waren wir echt hilflos. Mußt mal kucken, was ihm gefällt. Aber nicht soviel durcheinander probieren, immer ein paar Tage das selbe, sonst wird er noch wuschiger.
normal! wird bauchweh haben. 3-monats-koliken. (haben jungen häufiger as mädchen). am besten ist herumtragen im tuch/tragehilfe. dabei schlafen sie ein und lassen sich dann meist auch im tiefschlaf ablegen. mlg n.