Fiou
Wir gehn alle 2 Wochen in eine Stillgruppe. Da sind ca 8-12 Mamis mit ihren Babys und Kleinkinder im alter zwischne 8 Wochen und einem Jahr. Alles Supi....die Kleien spielen oder schlafen oder trinken...sind eben friedlich. Ausser bei uns. Jaron möchte dort auf keien fall hingelegt werden, immer nur auf meinem Arm, wenn Mama mal aufs Klo muss..Pech für Mama...
Er ist immer sehr unruhig und fängt dann nach einiger Zeit an zu weinen. Ich geh dann raus mit ihm, dann beruhigt er sich auch wieder. Wenn ich drin bleib steigert er sich so rein das er Spuckt und sogar Durchfall bekommt. Heute bin ich früher gegangen, ich wollt es ihm nichtmehr zumuten da man ja merkt das ihm alles zu viel ist. Aber die anderen Kinder fühlen sich wohl, und ich frag mich echt was mit meinem los ist? Ich geh so gern hin, der Austausch ist so wichtig für mich. Bin echt traurig.
Ausserdem mach ich mir echt langsam Sorgen.
So das musste mal raus. Danke fürs zuhören
LG Tamara
Ach mensch das ist schade wie lang geht ihr da schon hin?Vielleicht muss er sich erst dran gewöhnen, in unserem PEKIP Kurs ist auch ein Junge dem es irgendwie nicht gefallen hat...denke das legt sich vielleicht mit der Zeit...ich würd weiter hingehen vielleicht etwas bekanntes (Decke oder Spielzeug) mitnehmen und ihn zur Not die meiste Zeit erstmal auf dem Schoß lassen damit er sich geborgen fühlt zwischen den vielen Fremden! LG Maja
Ist es denn da sehr laut? Louis ist es auch zu laut, wenn wir in einer Gruppe sind, wo viele laute Kleinkinder rumrennen und Krach machen. Wir waren heute bei einem Treffen meines Großen (ca. 10 Kinder) und er hat viel geweint bis wir dann eben gegangen sind. Die Kleinen sind halt doch empfindlicher als man denkt. Ich denke nicht, dass er "anders" ist.
Es gibt tatsächlich Kinder die so empfindlich auf Geräusche sind. Vielleicht gehört es auch zur Phase und legt sich bald. Ganz sicher kannst du dir erst sein, wenn er älter ist. Dann kann man erkennen ob es normal ist oder nicht. Beobachte ihn einfach sehr genau in den verschied. Situationen und meide alles was ihn stört.
Das hat Emma auch. Sobald ich irgendwo bin, wo ein paar Leute sind-ist es vorbei!!! Da hilft nur nach Hause gehen.... Ich denk das ist si ne Phase und legt sich wieder-hoffentlich.
War das denn von Anfang an so? Wenn´s nur schubweise kommt, dann ist es vielleicht wirklich "nur" der jeweilige Schub. Wenn nicht, dann hast du evtl. auch so ein Sensibelchen daheim, wie meine Große es auch gewesen ist. Wir haben damals einen Baby-Massage-Kurs angefangen, aber nach dem zweiten Mal ging ich nicht mehr hin, weil sie so gebrült hat. Lag nich am Massieren, denn zu hause hat´s gut geklappt. Erst mit knapp einem Jahr hat sich das gebessert, so dass wir eine Spielgruppe besuchen konnten, aber auch da war sie manchal überfordert mit den vielen Menschen und v.a. Lautstärke. Hat anscheinend sehr empfindliches Gehör- was sie nicht davon abhält, selbst SEHR laut zu sein!