Hypnotica25
Hey mädels, was haltet ihr davon, selbst babybrei zu machen? Hab heute nämlich meinen Garten geerntet und meine mal gehört zu haben das wohl kürbisbrei so gut sein soll...den könnt ich ja dann im Winter einfach auftaun und pürrieren...macht das jemand von euch und kann mir vielleicht ein paar tipps diesbezüglich geben?
ich mache das essen immer selber...is doch nix dabei...geht schnell und is viel preiswerter. grade am anfang, wo sie nur paar löffelchen essen...da reicht eine möhre...grins.
Ich möchte das auch machen, wenn du jetzt lecker Gemüse aus dem Garten hast ist das doch super. Ich würds auf jeden fall aufheben=)) Gruß Tamara
ich koche auch selber...bzw wir ^^ machen es jetzt für unseren Großen und werden es auch weiter machen am Anfang ist es ja ehe erstmal nur ein Gemüse und da ist selber kochen doch nun wirklich nicht schwer
Ich hab das beim ersten Kind fast ausschliesslich gemacht und es war echt super. Der Kleine hat es super gegessen und ich fand es war auch echt apettitlicher und hat gar nicht so viel Arbit gemacht. Hab das einmal die Woche gemacht, portionsweise eingefroren und dann bei Bedarf zubereitet. Kann ich dir nur empfehlen. Habe es gedünstet, dann püriert und in Eiswürfelbehälter eingefroren. Wenn sie fest waren, in einen Beutel gefüllt, dann kannst du immer nur ein paar Würfel zubereiten. Wenn du sie brauchst, einfach langsam erwärmen und das war es schon. DAs hab ich mit GEmüse und Obst gemacht. Das Obst hab ich dann z.b. in die Milchbreie eingerührt. Als der fertig war direkt die gefrorenen Würfel in den heissen Brei, dann hat er auch gleich die richtige Temperatur
Ist doch super, wenn du eigenes Gemüse hast, ist wenigstens Bio! Wäre ja blöd wenn man extra Möhrchenbrei kauft wenn die Kleinen eh nur ein paar Löffel essen. Wobei die im Öko-Test ja auch nicht so gut abgeschnitten haben. Super Tipp mit dem Eiswürfelbehälter.
Ich hab bei Lina auch immer Brei selbst gekocht. Ich riesen Mengen und dann Portionsweise weggefroren. Diesmal mach ichs glaub ich nicht, denn es war irgendwie immer kompliziert, da ich nie so schön fein pürieren konnte wie Herr Hipp das macht. Sie wollte keine STückchen essen. Ausserdem war es immer nervig mit dem Fleischanteil, vegetarisch war ja einfach, aber dann das Fleisch 2 mal die Woche dazu war nervig. Da wars mit Hipp einfacher und (man mag es kaum glauben) sogar kostengünstiger. Und auch praktischer für unterwegs. Aber probier es einfach für Dich selber aus. Wenn Du alles im Garten hast, dann ist es ja auch Bio, das ist doch klasse.
Aber du brauchst dich doch da nicht auf entweder oder festlegen. Kannst doch vegetarisch selbst machen und mit Fleisch Gläschen kaufen. Ich bin zwar keine große Köchin aber ich will's auf jeden Fall versuchen. Aber trotzdem auch Gläser kaufen.