Mitglied inaktiv
Leider leide ich seit meinem 19 Lj an Migräne, welche in der Schwangerscgaft nicht durchkam. Aber heute habe ich schon zum dritten mal diese koische Aura. Ich bin dann halbseitig wie blind und es scheint so als wenn man durch einen Kristall schaut. Lauter zacken und bunte Lichter. Ein bisschen übel war mir und nun habe ich leichte Kopfschmerzen. Hinzu kam noch, dass ich mich unter Vorwehen ins Auto gesetzt habe, damit ich jetzt im Bett liegen kann und gleich schlafe. Ich glaube Auto fahren ist nun fast vorbei. Wer leidet noch unter diesem "Blindsein"? Trinke dann immer sehr viel, weil ich denke, wenn der Kreislauf angeregt wird gehts schneller weg. Danke fürs zuhören. Ich schlafe erstmal. Lg
Warst du mal beim Arzt, deinen Blutdruck kontrollieren? Ich hatte die letzten beiden Tage auch höllische Kopfschmerzen mit Augenschmerz nur rechtsseitig alles. Ne Paracetamol und Ruhe haben mir sehr geholfen! Liegt vielleicht auch etwas am Wetter aber das mit den Sehstörungen würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen! LG und gute Besserung
Junge, Junge bist du dir sicher dass das keine beginnende Gestose ist ??? Kopfschmerzen und bunte Lichter sind da Alarmzeichen. Hast du denn Wassereinlagerungen ?? Hoffentlich gehts dir bald besser.
Hallo, ich hab das auch. Hatte schon länger Migräne (immer schon mit Aura) aber dann so 3 Jahre nicht gehabt, in der Schwangerschaft fing es dann wieder an. So schlimm mit Aura, Taubheit in den Gliedern und Sprachausfällen. In der ersten Schwangerschaft war ich deswegen sogar im Krankenhaus. Inzwischen fanden wir raus, dass es bei mir an Blockaden an der Wirbelsäule liegt, die viele Schwangere haben, da die Hormone alles weich machen. Mein Osteopath macht die Blockaden weg und so habe ich auch keine Migräne mehr. Akut sonst half bei mir immer Formigran. LG
Ich hatte das auch vornehmlich in der Schwangerschaft. Als ich noch nicht wusste was das ist war ich richtig panisch und wenn es richtig schlimm ist mit Taubheit und so, dann finde ich es noch immer sehr gruselig! Ruh dich schön aus, das hilft bei mir immer am Besten. Danach bin ich allerdings immer total gerädert... geht euch das auch so?
Jaaa mich konnteste dann immer 2 Tage inne Ecke stellen echt ey! Ich hatte sonst ne super Schwangerschaft und ne tolle Geburt an die ich noch gerne zurück denke...aber alleine wegen der Migräne hab ich echt nach der ersten Schwangerschaft gedacht ne...Einzelkind is auch ganz schön. Gott sei Dank wissen wir ja nun, woran es liegt und ich kann ohne Migräne leben! Ich hab viiiiel lieber ne Geburt als Migräne!!!
30 min vor dem kopfschmerz bekomm ich sehstörungen, die sog. aura. dann nehme ich schon 2 paracetamol und was gegen übelkeit. war ein tipp einer ärztin. sie meinte das die migräne nicht so schlimm wird wenn sich die übelkeit nicht entwickeln kann. wenn ich migräne habe , kann man nix mit mir anfangen. bin geräusch und lichtempfindlich. lege mich dann ins bett und schlafe. wenn ich aufwache ist die migräne meist verschwunden.
Habe das "Blindsein" auch manchmal in der Schwangerschaft (außerhalb der Schwangerschaft regelmäßig), es ist immer der untrügliche Vorbote für heftigsten Migräne-Kopfschmerz (selten auch mit Übergeben). Da das Kind ja inzwischen fertig entwickelt ist und ich ja für die anderen Söhne funktionieren muss, nehme ich jetzt sofort Paracetamol, lege mich ne Stunde ins Bett - und gut ist. Ohne Tabletteneinnahme hätte ich ein bis drei Tage Megakopfschmerzen. lG N.