mami06
Ich wollt mal einen "schönen" Beitrag schreiben, anstatt zu diskutieren, aber mir fällt nichts ein.
Dass meine Kleine gerade schläft und ich keine Lust auf die Wäsche habe, interessiert bestimmt niemanden. Achso, ja, umgedreht hat sie sich vorgestern das erste Mal, ist für mich toll, aber euch wird es auch nicht interessieren.
Ich stelle mir so vor, wir säßen bei ner Tasse Kaffee beisammen mit unseren Babys und würden uns unterhalten. Worüber würden wir wohl sprechen? Hmm. Wahrscheinlich und Brei- und Milchfragen, Tragehilfen, Stoff- oder Papierwindeln usw..
Wären da immer alle einer Meinung? Würde man da jede kontroverse Diskussion als "bösen Streit" empfinden? Ich glaube das einfach nicht, denn ich war schon dreimal jeweils ein paar Monate in so einer Krabbelgruppe.
Ich kann mich an viele unterschiedliche Meinungen erinnern, aber nicht an "Streigespräche".
Ich finde übrigens, dass auch hier nicht "gestritten" wird, sondern dass mann sich austauscht/informiert/unterschiedliche Sichtweisen darstellt. Frauen sprechen über Probleme mit den Babys und erhalten Tipps zur Hilfe (z. B. bei Krankheit, Still- oder Flaschenproblemen usw.).
Das ist FÜR MICH das Interessante an einem Forum. Dass da auch selten alle einer Meinung sind, ist doch klar! Das wird später auch noch viel deutlicher (schaut mal ins Erziehungsforum, ins Grundschulforum usw.).
Ob sich ein "fremdes" Kind gerade umgedreht hat oder die neue Hose von H&M trägt, ist mir total wurscht.
Ich muss mich deshalb aber nicht verabschieden, sondern klinke mich halt bei den Themen ein, die mich interessieren. Die anderen überfliege ich und halt mich raus. So einfach ist das!
.
...ein sehr konstruktiever Beitag=)))
Bin ganz deiner Meinung.
LG Tamara