Monatsforum Juli Mamis 2010

@ISA83

@ISA83

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hi Isa. wegen deiner Frage zur Einleitung. meine FÄ ist der Meinung dass wir noch etwas warten können, da Herztöne in Ordnung ist und Fruchtwasser genügend vorhanden ist. im Krankenhaus wollten sie aber schon am WE einleiten lassen, da mein Baby laut Schätzungen zu groß wäre (3900 gr). da ich aber schon öfter gelesen hab dass diese Schätzungen nicht sehr verlässlich sind, hab ich es vorerst mal sein lassen. aber morgen bei der VU werd ich nochmal meine FÄ darauf ansprechen. so langsam kann ich nämlich nicht mehr, psychisch und physisch. oder braucht das Baby die Zeit noch???


ISA83

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

achso ist das, tja, ob das baby die zeit noch braucht weiß wahrscheinlich nur das baby. ich bin froh das es bei mir diesmal von alleine los ging. bei meinem großen war es ja ne einleitung +ks... das ist nicht schön!!! ich habe vor der geburt viel pfeffitee getrungen und dinge wo viel zimt dran musste, ich weiß allerdings nicht ob das der auschlageben punkt war das es dann los ging. ich wünsch dir trotzdem das du es bald geschafft hast!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

halte durch!!! auch wenn sie jetzt einleiten würden, was würde das gewichtsmäßig für nen unterschied machen? meinst du das baby würde in 1 woche 1 kg zunehmen und dann nächste woche (wenn es sich dann allein auf den weg machen würde) 5 kg wiegen? ob nun 3900 g oder 4100 g, das ist doch egal! (WENN die schätzung überhaupt stimmt...) ich bin 14 tage übern termin gegangen, und die ärzte wollten schon bei ET+7 einleiten... aber auch bei mir waren herztöne gut und fruchtwassermenge in ordnung! Otto kam ganz allein bei ET+14 und war in keinster weise übertragen oder sonstwas. ich denke die meisten babys kommen einfach wenn sie fertig sind und einleitungen führen oft zu komplikationen! halte durch, auch wenns an die substanz geht (ich kenne das wirklich nur zu gut!!!)


jansmam

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurden jedesmal die Schätzungen falsch gemacht, vom US her. Meine Hebamme dagegen lag immer richtig, wenn sie mit ihren Händen abgetastet hat. Finde die können das noch besser als jeder Doc mit US. Ob das Baby noch Zeit braucht, oder nicht, das kann dir niemand sagen. Wenn aber noch alles in Ordnung ist. Würde ich noch abwarten, hab im Krankenhaus viele Einleitungen gesehen, die immer mit Streß verbunden waren, entweder sie enden mit KS, weil das Baby einfach noch nicht will. Oder sie enden mit KS, weil sich nach drei Tagen einfach nix tut, und die MAMAs am ende waren. Aber was richtig ist für dich, mußt du entscheiden, so wie du es für richtig hälst, so ist es meistens auch. Wollte auch Einleiten lassen, wegen Diabetes und so. Dann hab ich vierteles Tbl. belkommen, und nix hat sich getan, nach der Nacht Blasensprung, und 40min. später war er da. Wäre aber auch ohne das Tbl. so gekommen, da es nur zum ausprobieren war. Liebe Grüße