Monatsforum Juli Mamis 2010

@ISA83

@ISA83

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Will doch nur mal neugierig sein. Hast du schon eine Entscheidung für dich getroffen??? Ich bin durch die vielen Postings immer wieder hin und her gerissen. Komme zwar immer wieder zu dem Schluß das ein KS für mich sicherer ist, aber die Fragen bleiben doch? Geht es dir auch so, wenn man hier sogar von ner Zwillingsgeburt nach KS oder BEL-Geburt nach KS liest. Grad weil in sämtlichen Richtlinien steht, das das genau die Kontraindikationen sind. Ich frag mich ganz oft, was wohl passiert, wenn ich jetzt Wehen bekommen würde und ich nicht sofort ins KH geh. Ich vielleicht mit 7 cm Muttermund erst in die Klinik komme, ob die dann trotzdem ihren KS machen würden oder ob man sagen würde, na dann machen wir malso weiter. Ach es ist einfach schwierig, mal will ja auch nicht unnötig etwas riskieren.


ISA83

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hy nine, am freitag stand mein entschluss fest- ks!!! wie gesagt mein mann, meine familie möchten das auch so um uns nicht dem risiko einer ruptur auszusetzen. aber jetzt sieht das ganz anders aus, mein gedanke bleibt bei der spontangeburt ich weiß nur noch nicht wie ich es meinem mann bei bringe, der mich aber bei meinen entscheidungen unterstützt. weißte, ich kann mich nicht mit dem gedanken anfreunden das ich einen ks machen LASSE und mir die schmerzen freiwillig zumute, obwohl das doch weniger etwas mit "freiwillig" zu tun hat. wenn es während der geburt dazu kommen sollte ok, dann musste es eben aber auch sein. ich hoffe ich werde es nicht eines tages bereuen, aber ich werde es versuchen- spontan. lg isa ach mensch, die entscheidung ist schwieriger als ne geburt stimmts


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Na da drück ich ganz doll die Daumen. Kannste dich mal beeilen mit entbinden? :-) Wann hast du ET? Wahrscheinlich erst um den meinigen rum. Bin ja auch erst 35. Woche. Wenn es bei dir klappt, würde ich es auch drauf ankommen lassen... Aber im Moment weiß ich echt nicht, was ich selber will. Am Ende wird es so sein, das mich der Mut verlässt. Das Thema ist derzeit so präsent, dabei dachte ich, es wäre gut so, wie es jetzt ist. Wiederum hab ich keine Lust mehr daruf zu warten, das es irgendwann losgeht und meine ganze Planung durcheinander bringt. Ach es ist eben alles schwierig.


ISA83

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mein ET ist der 26.7. wobei ich jetzt der 37 ssw entspreche, aber das muss ja nix heißen. das gute ist eben, das ich während der geburt auf einen ks bestehen kann wenn ich der meinung bin, das ich mich nicht "fallen lassen" kann. also mir steht echt alles offen. mir wurde geraten nicht ZU SEHR in mich mich zu horchen sondern echt vertrauen zu sich selber aufzubauen und das versuche ich. ich kann mich bei meinem sohn erinnern, da musste ja der ks gemacht werden wegen geburtsstillstand, ich hatte so ein schlechtes gewissen und dachte ich habe versagt. aber nach der op kam die ärztin zu mir und meinte, das wir genau richtig gehandelt haben und er nie von allein auf die welt gekommen wäre. und schon war mein ego wieder erbaut, weil ich wusste ich habe alles getan und das es nicht gereicht hat war nicht MEINE schuld. ich bin gespannt wie es bei dir endet, aber du hast schon nen ks termin oder?