Cordu70
Irgendwie haben wir es total verpasst uns mal zu erkundigen.... morgen haben wir Termin zum impfen beim Kinderarzt. Lina ist 10,5 Wochen alt jetzt. Der Doc hatte uns eine Internetseite empfohlen wo wir uns informieren können... aber die funktioniert irgendwie nicht... www.schuetzdich.de Wo können wir uns denn ansonsten mal vernünftig erkundigen?
wonach denn? heißes thema. wie mans macht , ist es verkehrt.
Wonach willst Du Dich denn erkundigen???? Ich habe mich beim Doc erkundigt. Der erklärt doch eigentlich alles ganz genau. Wir haben Dienstag den ersten Impftermin, Romy ist dann 6 Wochen und 2 Tage alt. Es werden die Rotaviren geimpft. Die erste 6 fach Impfung gibt es dann 2 Wochen später.
Der Doc hatte beim letzten Mal nicht viel erklärt und uns eben diese Internetadresse genannt. Die ja leider nicht funktioniert. Leider bin ich eben im Kalender erst wieder über den Termin morgen gestolpert *stöhn* Eben Tamu... ist ein sehr kontroverses Thema ;-) Würde nur gerne wissen ob man die komplette 6-fach Impfung machen soll oder z.B Hepatits erstmal nicht oder doch.... Na ich denke ich werde den Doc morgen nochmal löchern... Hab auch ein bisschen Schiss vor den Nebenwirkungen... wenn sie Fieber bekommt oder so....
Genau da überlege ich auch noch, ob Hepatitis B wirklich schon nötig ist. Ich tendiere mehr zur 5-fach Impfung. Hast du nicht solche gelben Zettel mitgekriegt, wo du der Impfung auch schriftlich zustimmen musst? Da stehen auch Infos drauf. Die Impfung kriegt meine Maus aber erst bei der U4 Mitte Oktober (heute ist sie neun Wochen alt).
also hepati. b mach ich jetzt nicht. das kann man immernoch machen, wenn sie anfangen mit dem anderen geschlecht zu "spielen". genauso mag ich eigentlich noch keine tetanus.....wozu? aber ich weiß auch nicht, wie man das dann impft, ob das überhaupt teilbar ist. meiiin arzt ist ja der meinung, im ersten jahr hat keine impfung was im kind zu suchen. ich steh also genauso blöd da, wie vor dem gespräch. aber cordu , glaub mir, fieber ist da die geringste nebenwirkung. ich hab vor ganz andren sachen angst.
Boah... ich will es glaube ich gar nicht so genau wissen :-( Nee... wir haben nix mitbekommen. Nur diese Internetadresse... vielleicht hätte die geholfen wenn sie denn funktionieren würde. Wenn ich heute Nachmittag ein ungutes Gefühl habe dann verschieb ich das auch nochmal!! Momentan ist Lina es so quengelig und anstrengend... hat wohl wieder mal nen Schub (11 Wochen am Mittwoch)
Aber was meinst Du wie erst die Folgen sind wenn Du nicht impfst und Dein Kind erkrankt, da kann es zu Erblindung kommen, zu Hirnhautentzündungen etc. Mein Arzt hat mir das alles mal von dieser Seite erklärt. Das war ganz schön erschreckend. Kenne übrigens niemanden bei denen es zu Nebenwirkungen nach der Impfung gekommen ist, ausser grösseres Schlafbedürfnis am Tage der Impfung oder leicht erhöhte Temperatur am Tage der Impfung.