Mitglied inaktiv
mich gruselts ja auch schon, genau auch aus dem grund...sie grinsen den arzt an und indem moment jagt der die spritze rein.....ich dachte, ich muss dem eine klatschen.....bei meiner letzten. nun hab ich mich mal belesen....gibt ja so pflaster, die man vorher auf die impfstelle kleben kann zum betäuben.....schaut mal hier, wenn ihr interesse habt. http://www.kinderarzt.at/_ssl/loom_data/kinderarzt/uploadmedia/kinderarzt_pressespiegel/pdf/Chlor%C3%A4thyl%20%C3%84rztekrone.pdf ich überlege, ob ich das mit dem stillen versuch, aber ist das nicht auch gemein? oder ick hol die zuckerlösung, das kenne ich auch von neo. da haben sie das gemacht, wenn sie den tropf gelegt haben. ???????
Danke für den Link! Klingt nicht schlecht, so´n Pflaster könnte auch so manch einem Erwachsenen das leben leichter machen...! ;) Das mit dem Stillen tät ich auch versuchen, aber ein wenig gemein ist das schon...
Es gibt auch ne Salbe in der Apotheke, die die Haut betäubt. Stillen soll ja auch den Schmerz mildern, ich schneide meiner dabei auch die Nägel. Habe das auch mal als Tipp für's Impfen gelesen. Könnte funktionieren.
Der Einstich ist meistens nicht das gemeine, sondern das einspritzen in den Muskel, und das kannste nicht betäuben. Wie meinste das mit der Zuckerlsg?????
die zuckerlösung war in so kleinem ampullen und wurde ihm in den mund geträufelt, bevor sie stachen oder pflaster abmachten.
Also hab da grad so ne Zeitung, da steht drin, man soll nicht stillen, damit das Baby nicht Stillen=Schmerz verbindet. Weiß auch nicht....
Falls Interesse besteht kann ich den Artikel mal abtippen, ist ganz nett mit so paar "Impftipps"
Das mit dem Pflaster ist gut, ich werd ma SAB-Tropfen mitnehmen, ist ja auch viel Zucker
Ich wenn an die Impfung denke krieg ich bisschen Angst, ist nächsten FREITAG, wenn dann was ist, Fieber oder so muß ich halt gleich ins Krankenhaus, weil Samstag haben ja Ärzte bekanntlich nicht offen, hoffe es läuft alles glatt ![]()
ja, das ist , was mich stört...dieses evt, verbinden mit der situation..... wieso musst du denn gleich ins kh , wenn sie fieber bekommt?
Naja, sollte es wiedererwartend halt recht hoch sein würd ich schon nen Arzt haben wollen, oder nicht? Oder kann man sich da entspannen? Weiß net, ist ja mein Erster...
achso...okay. also sooo hoch sollte es nicht werden. ich hatte immer fieberzäpfchen oder saft zu hause . bin da nie zum arzt.:-)
das hatten wir auch im KH wenn jaron einen neuen venenzugang gelegt bekam. ist ne glukoselösung, und der zucker lässt die kleinen für ca 5 min weniger schmerzen spüren. wirkt aber nur bei babys ka. bis zu welchem alter.