Maja86
Hi noch mal was anderes...mir tun die zwei aus dem Märzforum sehr leid, die ihre Babys verloren haben! Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich!!! Liah hat momentan wieder die Nase so zu...sie röchelt und kann nachts nicht gut schlafen *schnorchel-plärr-schnorchel-plärr-* Sehr anstrengend.Sie schläft nur zwischen uns im Bett...und da liegt mein Problem! Lass ich sie neben mir schlafen und riskiere dieses SIDS-Risiko oder lass ich sie schnorcheln und bin am Morgen inklusive meinem Mann gerädert und schlecht gelaunt (ganz abgesehen von der schnorchelnden Ente ...;-))!!! Sie tut mir auch so leid...gibts dafür keine Globolis?? LG Maja
Ich dachte immer dass das SIDS Risiko gerninger wäre wenn die kleinen bei einem im Bett schlafen ? Meiner schläft seid der Geburt bei mir im Bett, das Bett haben wir an die Wand geschoben, ich schlafe in der Mitte und Jaron an der Wand. Ich würde die kleine definitv zu mir ins Bett nehmen. Das im März Forum habe ich eben gelesen, wirklich sehr schlimm und ich bin froh das wir das hier nicht erleben mussten. Hoffentlich haben sie die Kraft über alles hinweg zukommen.
das SIDS-Risiko sinkt wenn die Kleinen in ihren eigenen Betten schlafen...was auch mehr sinn macht... da die Kleinen sich im Bett der Eltern ja ehr aufheizen können... am besten im eigenen Bett und im Schlafsack Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber es ist immer sehr traurig so was zu hören/lesen. Ich wünsche ihnen auch viel Kraft...es muss sehr schwer für die Zwei sein.
leg sie nicht ganz flach ins bett sondern etwas schräg. also in ihrem bett könntest du etwas unter die matratze legen. dann bekommt sie besser luft. ich sage es nochmal: wenn du nicht gerade dein kissen oder die decke auf sie legst, wird ihr nichts passieren. und das wirst du nicht tun. deine instinkte sind auch stark genug, dass du aufwachen würdest wenn es ihr schlecht ginge. sie kann ruhig bei euch schlafen. mlg n.
vielleicht habt ihr ja ein keilkissen, das wäre recht praktisch wenn sie schlecht luft kriegt beim flachen liegen. ansonsten baust du halt irgendwie anders was. mir hat das die kiä empfohlen bei erkältungen und bronchites - hilft wirklich gut. mlg n.
Oh mein Gott, was für ein Albtraum... Da kommen automatisch die Ängste hoch... Was den Schnupfen betrifft- Hochlagern und Kochsalzlösung hat bei uns geholfen, wenns ganz schlimm war, hab ich die Otriven-Tropfen genommen. Timon schläft auch meist bei uns im Bett, auch ohne Schnupfen ;) Nachts stille ihn im Liegen und dann bleibt er meistens da, weil wir beide dann irgendwann schnarchen :)
meine große kleine ist jetzt 7 und schläft immernoch bei uns...seit ihrem 3. lebenstag...... bei schnupfen eine feuchte baumwollwindel mit babix getränkt übers bett hängen. bei uns hilft das gut. oder die babixinhaliertropfen auf n strampler oder eben oberteil tröpfeln.