Monatsforum Juli Mamis 2010

ich nerve, ich weiß....impfen...

ich nerve, ich weiß....impfen...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

sorry, einfach überlesen dann, ich kann mit 0 antworten leben. :-) ist noch jemand der meinung, dass pneumokokken nicht geimpft werden müssen? hab mich grad bissi belesen und empfinde das, was ich gelesen hab nicht als.....hm...impfenswert. boah...ich kann mich immer ausdrücken...also ich würde fast nicht dagegen impfen wollen. sagen wir mal so. jibbet gegenstimmen oder meine meinung seiende und warum?


jojoja-zauberzwerge

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

lasse zumindest jetzt noch nicht dagegen impfen pneumos und meningos braucht man nach dem 2. lebensjahr nicht mehr impfen - wenn wir es vorher schaffen, gut, ansonsten, noch besser :) (schaffen heißt, wir fangen "erst" so mit nem halben jahr an zu impfen und dann mal kucken, ob die kinder immer gesund genug sind geimpft zu werden. die kinderärztin horcht ja nur ab und checkt nicht die temperatur, aber ich messe immer vor den impfterminen und wenn die tempi erhöht ist, werden meine kinder nicht geimpft) mlg n.


Cordu70

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

Das leidige Impfthema ;-))) Wie man es macht ist es eh verkehrt ;-) Ich sehe das eigentlich so: ich möchte nicht riskieren das meine Kleine eine der Krankheiten bekommt gegen die geimpft wird also lasse ich impfen. Und wenn eh schon die 6-fach Impfung dann kann die zusätzliche Pneumo ja auch nix mehr ausmachen oder? Vielleicht etwas leichtfüßig gedacht aber ich bin halt der Meinung viele Ärzte haben sich für die Impfempfehlungen Gedanken gemacht und ich vertraue ihnen ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cordu70

Kann mich Cordu nur anschliessen. Wir haben den Großen gegen alles impfen lassen und machen das bei Lina auch so. Wir haben uns bei Fynn schon mit dem Kinderarzt lange darüber unterhalten und halten für gut. Klingt vielleicht komisch aber ich persönlich finde, es gehört zu meiner Fürsorgepflicht meinen Kindern gegenüber alles zu tun, um sie vor Krankheiten zu schützen. Ist halt vielleicht so ne Ansicht von mir aber ich denke mir, lieber mal einen Pieks mehr und mal einen Tag etwas schlapp oder Fieber als krank werden und länger was von haben. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne auch eine heruntergeladene Sendung zur Verfügung stellen zum Thema Impfen die mir sehr geholfen hat bei meiner entscheidung.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich bin ja kein impfgegner.aber ich hinterfrage im mom lieber einmal öfter. ich weiß nicht, warum , aber ich habe auch diesmal wieder soooo eine panik vor impfschäden. ich bringe ja ganz bewusst ein gesundes kind zum impfen und wenn ich pech habe, habe ich danach ein mehrfach behindertes. ich weiß, das kommt vielleicht nicht oft vor, aber diese krankheiten , gegen die sie geimpft werden auch nicht mehr. also nicht alle. aber wenn ich z.b. bei pneumokokken lese, dass bei kleinkindern noch nicht alles erforscht ist, wegen fehlender langzeitstudien oder die eigentlich nur für leute über 60 und immunkranke empfohlen werden....dann zweifel ich schon, ob die nötig ist. ich lass ja auch keine 6-fach machen, weil hep b ...naja...die reicht, wenn er ...12 ist.oder so. ich akzeptiere natürlich genauso alle anderen meinungen. meine großen sind auch nach stiko durch geimpft. glück gehabt, würd ich sagen. jojoba.....womit fangt ihr dann an , zu impfen? ganz normal stiko?? übrigens wären wir jetzt am donnerstag dran...zumindest drüber zu sprechen, aber timo hats auch erwischt.husten, schnotter....öhöh, so lass ich ihn auch nicht impfen.


Jenni1986

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Alex wird am Dienstag dagegen geimpft! Ich vertraue meinem KiA und er empfehlt es...Also die 6fache hatte er vor 2 Wochen und die Pneumokoken am Dienstag damit er nicht 2 Spritzen bekommt! LG Jenni


jojoja-zauberzwerge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

windpockenimpfung ist ja auch so ein beispiel: entwickelt für HIV-Positive menschen. aber heute standard für gesunde kleinkinder. es lässt sich eben mit der angst der menschen extrem viel geld verdienen!! wir fangen mit der fünffach an. lg nadja


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

windpocken mach ich auf jeden fall auch nicht.


Fiou

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab sie impfen lassen diese Pneumodingens. Denn ca. 30% aller gesunder Erwachsener und noch mehr Kinder tragen diese teile im rachenraum mit sich rum. Wenn sich ein Baby damit ansteckt dann kann es zu schweren Infektionen kommen die dann auch zu Atemstillstand also Tod führen können. Da ich erlebt hab wie beschissen das ist wenn ein Baby schwer erkrankt und wir schon einmal um sein Leben fürchten mussten werd ich kein Risiko eingehn und der Empfelung der SIKO folgen. Hepatitis kann man sich übrigens auch leicht über verunreinigtes Trinkwasser z.b. im süden einfangen...also wenn ihr mit eueren Mäusen mal verreisen wollt... Muss echt jeder selber wissen, aber ich vertraue der SIKO. Das es durchs impfen auch zu komplikationen kommen kann bin ich mir bewust und wir hoffen das es nicht daszu kommt. LG Tamara


Missy27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fiou

Hepatitis A kann man über verunreinigtes Trinkwasser/Lebensmittel bekommen, hierzulande aber eher selten. Hepatitis B wird durch Blut, Sperma, Vaginalsekret und selten auch durch Speichel übertragen. Ich will auch erstmal die 5-fach Impfung geben lassen und Pneumokokken.


Jessy D.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fiou

Sehe das wie Fiou. Pneumokokken ist der Erreger, der Lungenentzündungen auslösen kann. Lungenentzündung ist auch in Deutschland immernoch eine Infektion durch die viele Menschen zu Tode kommen (gerade Säuglinge, Kleinkinder und alte Leute). Das Risiko will nicht eingehen. Selbstverständlich kann eine Lungenentzündung auch durch andere Gründe ausgelöst werden, trotzdem find ich es wichtig das Risiko zu minimieren. Auch die Hepatitis hab ich bei beiden Kindern geimpft. Jede Reise in den Süden (auch Südspanien oder Süditalien) ist eine Gefahr, da der Hepatitis Erreger im Trinkwasser unter Umständen im Trinkwasser zu finden ist. Selbstverständlich muss es jeder selber wissen ob er impfen lässt. Aber ich könnte es mir nie verzeihen, wenn meinen Kindern was passiert ohne Impfung.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben sie Impfen lassen. Dachte man muss :-(


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Iich kann Dir zu den Pneumos ansich nichts sagen, aber ich lasse eh gegen alles impfen, aber was ich nicht verstehen kann: Entweder man entscheidet sich dafür ODER dagegen. Ich finde es quatsch zu sagen, ich impfe erst in nem halben Jahr oder Jahr DENN wenn sie so klein sind, dann sind sie am gefährdesten wenn sie erkranken. Da macht es keinen Sinn, das Impfen zu verschieben. Deswegen sollte man finde ich so früh wie möglich impfen. Oder aber man entscheidet sich dagegen und lässt nicht impfen. Das ist halt ne Einstellungssache. Wie gesagt, ob es wirklich sinnvoll ist oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen. Aber wenn man sich dafür entscheidet, dann sollte man es auch sofort machen. Weisst schon wie ichs meine....


Rehlein.28

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir impfen auch erst in einem halben Jahr und dann auch nur 5fach und später noch Massern-Mumps-Röteln. Ich finde das überhaupt keinen Quatsch. Ich hab meine Meinung und da steh ich dazu. Unser Großer wurde genauso geimpft und ist bis heute das gesündeste Kind im Freundeskreis und Kindergarten. Er hat noch nie irgendwas außer einem Schnupfen gehabt. Jede weitere Impfung ist meiner Meinung nach überflüssig und Geldmacherei und ich hab einen Kinderarzt, der mich in meiner Meinung unterstützt.


jojoja-zauberzwerge

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hebammenmeinug ist: in kinder unter einem jahr gehört keine impfung rein. in ein völlig unausgereiftes immunsystem kommen schon lebendimpfstoffe (also krankheitserreger!) rein - das DAS gefährlich werden kann, ist mal klar. immer erst bissi überlegen, warum manche hier noch ne weile warten wollen könnten... aus purer "Alternativsucht" sicherlich nicht! Wir denken uns schon was dabei!!:) mlG N.