Mitglied inaktiv
Könnt ihr mir mal bitte erklären, was eine Geburtsplanung im KH ist? Werdet ihr da von eurem FA überwiesen? Das gibts wohl nur in Deutschland, oder???
Hier in Österreich ist so manches anders...!
Ich hab sowas auch nicht und hatte dies in keiner meiner nun 8 Schwangerschaften. Ich meine bei nem Kaiserschnitt brauchste das aber ansonsten kann man ne Geburt eh net planen :-)) LG Zwergenmama74
Inzwischen ist es an vielen KHs üblich, das man sich vor der Geburt vorstellt. DOrt werden dann schonmal alle Daten aufgenommen , Besonderheiten geklärt, alles noch einmal untersucht und die Möglichkeiten des Geburtsmodus besprochen. Man kann dann auch schon sämtliche Einwilligungserklärungenunterschreiben , wird von den Anästhesisten aufgeklärt über die Möglichkeiten der Schmerzlinderung, wie z.B. PDA und wennnötig, wird ein KS-Termin bestimmt.
Sei froh! Als ob eine Geburt planbar wäre...!?! Finde das Wort "Geburtsplanung" einfach nur furchtbar und habe selbst auch schlechte Erfahrung damit gemacht - in aller Regel wollen sie einem sinnloserweise Kaiserschnitte aufdrängen... (die Kinder sind einfach immer viel zu groß...!!!) Einmal und nie wieder! mlG Nadja
Hallo!
Also ich muss nächste Woche zur Geburtsplanung,obwohl ich auch nicht weiss,was da auf mich zu kommt.Ich kann mein Baby aber leider nicht normal bekommen,da ich eine Hernie habe und deshalb die Wehwn nicht so gut für meinen Bauch wären.Daher muss ich mein Baby wohl mit Vollnarkose bekommen.Dann wird das andere gleich mit operiert.
LG Maya