Monatsforum Juli Mamis 2010

hab ihr auch so viel Angst?

hab ihr auch so viel Angst?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Morgen ! Immer wenn ich über den Kindstot oder andere Krankheiten bei Säuglinge lese, bekomme ich wahnsinnige Angst das meinem Baby soetwas auch passieren kann. Ich würed sie am liebsten garnicht aus den Augen lassen. Gerade habe ich von meiner Freundin erfahren das ihr Bruder (also seine Frau) das Baby hergenben muß, weil das Baby an dem Pottersyndrom leidet. als ich im Netz darüber gelesen habe, habe ich meine Maus ganz fest gehalten und hatte Tränen in den Augen. Was kann man gegen diese Angst tun? Und geht es euch auch so? Lg


ISA83

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

einfach so´n mist nicht lesen! du merkst doch selber das du dich damit total verrückt machst! dein kind ist doch gesund oder? und sollte es krank werden, dann gehste zum arzt... und was den kindstod angeht, das kannste auch nicht verhindern, wenn es passiert. du sollst freude an deinem baby haben und nicht ständig darüber nach denken was alles passieren kann...


jojoja-zauberzwerge

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mir ging es anfangs beim ersten kind auch so, aber ich hatte ne super hebamme mit überzeugenden argumenten, dass es unnötig ist. mlG N.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

diese angst wird dich noch jahre begleiten, entweder du wirst irre oder du versuchst es abzulegen! meine große ist grad in die schule gekommen und geht jeden morgen allein zum bus, die zeigt mir nen vogel wenn ich sie hinbringen will... die erste zeit hab ich mir immer gedacht hinter jedem busch würde der "böse mann" lauern und bin fast verrückt geworden bei den vorstellungen was alles passieren könnte... aber es bringt ja nix! es wird schon alles gut gehen!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

boah charline...du sprichst mir aus der seele....meine lütte ist 2. klasse und müsste jeden morgen knapp 1,5 km gehen....zwar durch stadt und so , aber ick sterbe auch immer 1000 tode. tja, man sollte wahrscheinlich wirklich nicht so oft drüber nach denken.


zahnfee

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Großen war das bei mir auch so, ich war absolut unsicher und ständig nur in Sorge, dass was sein könnte, und wehe, wenn sie dann wirklich krank wurde! Habe damals in Österreich gewohnt und da gibt´s keine Hebammen-Nachsorge, diesen Luxus kannte ich nicht und war echt aufgeschmissen. Dieses mal bin ich schon "cooler", finde ich. Bei der Großen habe ich noch geübt, armes Kind!