Monatsforum Juli Mamis 2010

hab endlich mal geschafft mein buch ....

hab endlich mal geschafft mein buch ....

tiamo29

Beitrag melden

zuende zu lesen und muss euch sagen,ich hab da ganz viel an euch hier gedacht lach. 8 freundinnen,8 verschiedene meinungen über kindererziehung und über sex usw.natürlich sind wir hier nicht enge befreundet oder sowas,die unterschiedlichen meinungen die hier sehr oft auftreten und manchmal etwas streit verursachen,gibt es auch bei den besten freundinnen lach,übers stillen,brei geben,glutenfreie ernährung,holz spielzeug oder kunststoff,mütter die einfach nicht mehr können,weil sie am rande der verzweiflung sind mit ihren baby oder kindern.alleinerziehende,zwillinge,reich und arm. hab mir das buch beim kaisers gekauft,wen es interessieren sollte,es heißt WEIBERABEND,find es einfach klasse. vielleicht ein unnötiger beitrag von mir aber wollte es nur mal erzählen:-)


tiamo29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tiamo29

jetzt grade lese ich ein" haus zum träumen" von nora roberts und kann auch dieses buch nicht auf seite legen grrrrrrr,gut das mein kleiner schläft und ich auch mal schlafen könnte,aber neeeeeeee die doofe liest lach habt ihr vielleicht noch tolle bücher die ihr mir empfehlen könnt?


Elle79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tiamo29

ich komme gar nicht dazu ein Buch zu lesen... bin mit meinen Zweien ausgelastet...und freue mich wenn beide im Bett liegen und lese und schreibe dann hier noch kurz *g* dazu kommt noch der Haushalt, der tagsüber auch gerne mal liegen bleibt, aber gemacht werden muss


Maja86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elle79

Ich komm im Moment auch nicht dazu...:-/ Hatte vor der Geburt ein Buch das heißt "frisch gepresst"-war auch super lustig aber eher was für vor der Geburt! lg Maja


jansmam

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja86

Mir geht es genauso, bin dann aber doch erholt. Ich wollte das Buch schon öfters holen, hab dann immer ein anderes genommen, aber nach deinem Bericht, werd ich es wohl als nächstes lesen. Ich kann dir diese Hebammenbücher empfehlen, aus dem Mittelalter, geht nicht wirklich um Hebammentätigkeiten, aber sehr romantisch, wie auch brutal. Das letzte ist erst jetzt erschienen, hatte es schon vorbestellt, und in drei Tagen gelesen, Nachts beim Stillen. Das lette kommt erst nachstes Jahr, soll dann auch das letzte sein, schade. Aber ich kann das gar nicht mehr abwarten.


jojoja-zauberzwerge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tiamo29

heutzutage gibt es sehr viele verschiedenen arten, seine kinder großzuziehen. niemand nennt einem patentrezepte, es gilt viel eigenverantwortlich zu entscheiden. (unsere eltern hatten es leichter, die waren viel schlechter informiert und aufgeklärt und haben dann eben getan, was usus war. somit waren nicht SIE, sondern die gesellschaft verantwortlich für ihre kinder. es wurde von oben diktiert, was richtig ist: impfen sofort und voll, babynahrung so und so & dann und dann, mit drei in den kiga... und aus. zu entscheiden gab es nichts. wir DÜRFEN alles selbst entscheiden und sollten das auch schätzen. wir müssen uns nicht "die gängige meinung" von oben diktieren lassen.) darum geht es mir, dass sich die mütter das bewusst machen. es geht nie um richtig oder falsch, sondern immer darum, nach bestem wissen und gewissen entscheidungen zu treffen, zu denen man dann stehen darf, ohne sich von anderen schlechtes gewissen einreden zu lassen. es geht darum SELBST zu entscheiden und sich nicht zu Marionetten z.B. der Nahrungsmittel- oder Pharmaindustrie zu machen. Freut mich, dass du Spaß beim Lesen hattest!:) lg N.