PurzelMama
Wir stillen noch voll, Jaron hatte mal 3 Tage Möhren bekommen, die mag er aber nicht. Jetzt versuche ich es in 2 Wochen nochmal.
Hi... also wir stillen noch voll! Naemi wird am 14.11. genau 4 Monate alt. Eigentlich wollte ich bis zum 6 Monat voll stillen? Wie alt ist Jaaron den? Bei Naemi beobachten wir immer mehr das sie uns beim Essen total beobachtet und mitschmatzt... jetzt frag ich mich ob wir wirklich bis zum 7 Monat warten sollen? GLG Kerstin und Naemi
ich stille voll und denke überhaupt nicht über feste nahrung nach. ich fange erst im februar an.
Jaron ist am Sonntag 4 Monate alt geworden und der kleine liegt auch immer da und stiehlt mir das Essen vom Löffel mit seinen Augen, er macht dann richtige Knutsch Geräusche und futtert sich auf den Fingern rum. Ich wollte ja auch erst bis Januar warten, meine Kinderärztin rät da aber von ab. Sie hat sich zu Thema grade fortgebildet und ist da auf dem neusten Stand.
Ich werde auch noch bis Februar voll stillen.
Es wird ja empfohlen nach dem 4.Monat mit Brei zu beginnen wegen Allergien und so. Aber wir stillen noch voll. Florentina ist seit letzten Donnerstag vier Monate alt und macht noch keine Anzeichen, dass sie was anderes will als Mumi. Aber Kürbiswürfel habe ich schon im Tiefkühler!
ich versteh einfach nicht den zusammenhang zwischen zeitigem zufüttern und allergien......
Wenn die Babys schon früh mit allergieauslösenden Nahrungsmitteln konfrontiert werden sollen sie wohl nicht so leicht Allergien dagegen bilden oder so. Verstehen tue ich's auch nicht. Soweit ich weiß sind Allergien doch größtenteils auch erblich bedingt oder? Da weder ich noch mein Freund ne Lebensmittelallergie haben, mache ich mir mit der Beikost auch keinen Stress!
klingt für mich bescheuert, aber ist ja egal....grins. ich fang erst im januar an. wenn ich mir nun auch noch beim essen stress machen soll, wo bleibt denn da der spaß am kind??
Da wir in der Familie massive Probleme mit Allergien haben, interessieren mich neueste Entwicklungen und Studien schon. Hab mal einen Link zu einem leicht verständlichen Bericht über die finnische Studie reinkopiert, die zur Zeit dazu führt, dass die Empfehlung, unbedingt 6 Monate voll zu stillen als Allergieprophilaxe ins Wanken bringt: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2009/0512/006_allergien.jsp Mein KiA ist auch Allergologe und Kinderpneumologe. Er rät nun zur frühen Konfrontaion mit Allergenen, d. h. dazu, nach dem 4. Monat ein paar Löffelchen dazuzufüttern, und zwar von unterschiedlichem Gemüse. Ziel dessen ist nicht, das Kind früh zum Abstillen zu bekommen, sondern dem Immunsystem etwas zu tun zu geben, damit es sich "richtig" programmieren kann und nicht später bei jeder Kleinigkeit durchdreht. Analog zur Hygienetheorie erscheint mir das plausibel!
Ich stille auch voll und denke auch nicht daran schon feste Nahrung zugeben. Er wir am 20.11. 4 Monate alt.
...
nunja, in der mumi sind anteile all dessen was ich esse - insofern ist frühes zufüttern für stillkinder unter diesem gesichtspunkt der allergieprophylaxe hinfällig. bei fläschchen mag es anders sein. lg n.
Wir Stillen auch noch voll. Habe vor bis Januar voll zu Stillen. Mal sehen ob es klappt. Denn wenn man sieht wie sie einem das Essen hinterher guckt, dann ist das nicht immer einfach. Aber noch geht es gut.
("noch" finde ich immer amüsant angesichts der tatsache, dass das natürliche abstillalter zw. dem 4. und 7. lebensjahr liegt) yes, ich stille voll, werde das aber NUR noch ca. 5 monate lang tun lg n.
Ich fange auch erst im Januar an mit Brei geben, Studien hin oder her. In ein paar Jahren gibt's wieder neue Studien, die wieder was anderes sagen. Ich mag den ganzen "Fütterstress" erst nach Weihnachten haben.
Zumindest noch :) Ich hab mich auch ein wenig befaßt mit dem Thema wg Allergien, v.a. deswegen, weil ich doch einige habe. Ich denke, wir werden auch bald mal anfangen, was zu probieren, zumal Timon eh schon immer so schmatzt, während wir essen *gg* Er ist heute 4 Monate!
jaron interessiert sich abr sehr für unser essen, er schaut jedem bissen hinterher und speert den schnabel auf=)) ich denke so mitte/ende dezember leg ich mit dem ersten brei los. bis jetzt ist er vollgestillt und ich möchte auch noch lange stillen, erste löffelchenbrei hin oder her. lg tamara
und uns gehts so besser.....hab mich jetzt auch damit angefreundet weil ich seh wie mein Kleiner Mann aufgeblüht is seitdem
aber teil aus der Flasche, weil er nur 1-2 min. getrunken hat........ Abund an, bekommt er auch ein paar Löffel, nicht, um eine Mahlzeit zu ersetzen, wegen Allergen zuführen, hat mir Kinderarzt so gessagt, und die in der Klinik. Mach es aber abhängig, ob er will. Ansonsten finde ich ist es ein Thema, wo jeder machen muß, wie er es für richtig hält, da wahrscheinlich wirklich alle paar Jahre es anderst sein wird. Liebe Grüße