Mitglied inaktiv
wir hatten uns ja eigendlich für den Namen Paul entschieden und heute morgen kam meine Mann das er den namen nicht mehr so schön findet und schlug fynn Luca vor wie fiittig mit Nachnamen
paul gefällt mir eindeutig besser, obwohl ich Finn (mit i) auch sehr schön finde! Luca mag ich überhaupt nicht, der geht hierzulande so "in Richtung Kevin" ;0) (falls Du verstehst was ich meine).
Hm, wenn man Finn Luca ruft, da reagieren doch 10 Kinder gleichzeitig auf dem Spielplatz oder im Kindergarten. Paul ist doch süß. Wie wäre es mit Levin Paul ??? Finde ich sehr schön. Da wir aber zu sehr ausgefallenen Namen tendieren, kommt der leider für uns nicht in Frage.
Ja Finn ist wieder so ein Name Kathegorie Sammelbegriff. Ich kenne Finns und 3 Lucas die alle innerhalb der letzen 3 Jahre geboren sind...aber das mus euch ja nicht stören, mich würde es stören. Und zu beiden Namen gibt es jeweils verschiedene Schreibweisen...d.h. er wird seinen Namen immer buchstabieren müssen...okay, auch das mag nicht alle stören.
Ich finde Paul auch schöner. Mein Mann interessiert die Namenssuche nicht, der fängt damit erst im Kreisaal an, da hat er dann aber immer pech, da ich dann für soetwas keinen Nerv habe, und schon entschieden habe. Liebe Grüße
Also Fynn würd ich meinen Sohn nicht nennen. Zwar find ich den Namen ansich total schön, aber so heisst bei uns wirklich jedes zweite Kind. Wir wohnen ja auch fast an der Dänischen Grenze, da sind so Nordische Namen sehr sehr angesagt. Der Sohn meiner Freundin heisst Fynn Niklas. Der Sohn einer anderen Freundin heisst Paul, den Namen find ich echt süss, ist aber auch nicht mehr so selten, aber immer noch seltener als Finn (Fynn). Übrigens finde ich, bringt eine Schreibweisenabänderung überhaupt gar nix, denn meistens sagt man ja den Namen, da macht es dann auch keinen Unterschied ob das Kind Finn oder Fynn heisst. Aber vielleicht stört es Euch ja auch gar nicht, das der Name schon sehr häufig ist, da ist ja auch jeder anders.
Namens Fragen sind echt schwer...irgendwie ist man so oft unbewußt geprägt bei manchen Namen... ich finde das es wichtig ist nicht in den Kindergarten zu kommen und 4 weitere Kinder heben den Kopf wenn ich den Name rufe.... bei meinen älteren ist mir das fast gelungen...aber bei Finn und Paul....werden es schon mehre sein..aber Paul klingt eben netter ...villeicht ein ausgefallerner zweit Name dazu....?